1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich würd gern meine Kamera versichern lassen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 01.02.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Hallo!

    Ich habe mir die Tage eine Nikon D40 DSLR gekauft. Ein absolutes Einsteigergerät, mit 560 Euro für mich jedoch schon ein schöner Batzen Geld.

    Ich würde die Kamera gerne irgendwie versichern lassen - gibt es da was kostengünstiges? Ich habe kurz über den Jamba Schutzbrief nachgedacht, da ich das Ding eh bei Saturn gekauft habe. Bei Ciao.de liest man jedoch irgendwie nur schlechtes, hat da vielleicht jemand was anderes gehört oder - noch besser - erfahren?

    Gruß
    Felix
     
  2. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Also während meiner Ausbildung bei einem seriösen Kreditinstitut das auch versicherungen verkloppt hat hat man uns immer eingebleut, dass wenn ein Kunde kommt und fragt ob man dies oder das versichern kann dann soll mer immer "JA" sagen. Das geht alles. Is halt ne Kostenfrage. Aber nen Versuchs isses wert. Frag mal bei deiner hausbank nach.
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
  4. Tossy

    Tossy Gala

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    51
    Hallo Riesenzwerg,

    ich hab meine Kamera samt Objektiven bei http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html versichert.
    Bin damit sehr zufrieden, habs aber noch nie in Anspruch nehmen müssen.

    Die Vertragsbedingungen sind ziemlich gut aufgeschlüsselt.

    Schöne Grüße,
    Tossy
     
  5. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ja, von denen hab ich gehört. Mich stört jedoch, dass da von "vorhersehbaren Gefahren" gesprochen wird... was auch immer vorhersehbar ist und was nicht?
     
  6. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Ich habe anfangs "Ich würd gern mein KARMA versichern lasse" gelesen:-D
     
  7. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    ging mir gerade genauso und hab mich schon über einen neuen karma-thread gefreut!

    mal schauen - vielleicht wirds ja einer :p

    gruß
     
  8. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    okay,dann will ich jetzt (achtung, OT) mein bisschen karma versichern lassen.
     
  9. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Achtung Ot

    Lässt sich eigentlich einrichten. Für die lächerliche Summe von 200 €*geh ich jeden einzelnen Beitrag von dir positiv bewerten (Im Verlustfall).

    Ausnahmen sind alle Fälle außer den gegeben Konditionen.
     
    noed gefällt das.
  10. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Vielleicht überlegst Du erstmal, ob sich sowas wirklich lohnt. Ich habe schon mehrfach geguckt, ob ich mein Zeug versichern lassen sollte und fand die dann entstehenden Kosten einfach viel zu hoch.

    Ein kleiner Gedanke: mein Fotoagenturchef hat Equipment im Wert von etwa 20000 Euro und nichts davon versichert weil die Versicherung dann extrem teuer sein würde. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis auch nicht besonders gut.
     
  11. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Ich versicher dem Riesenzwerg jetzt ganz einfach mal Karma für das unabsichtliche, aber belohnenswerte Erstellen eines neuen Karma-Threads.

    Gruß
     
  12. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Danke ;)

    Also ich habe mir jetzt so langsam aber sicher überlegt, dass ich einfach höllisch aufpassen muss.

    Anscheinend gibt es da nichts, was irgendwie passt. Vermutlich ist einfach die Missbrauchgefahr zu groß.

    Danke für den gedanklichen Input!
     
  13. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ähm sind 5€ im Monat viel? Naja dass muss jeder selbst wissen...
     
  14. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau doch einfach mal auf der Nikonseite direkt nach :) Die hatten da was.
    http://www.nikon.de/home/de_DE/local_content/broad/174/1.html
     
    Felix Rieseberg gefällt das.
  15. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Lasst es Karma regnen für diesen Tipp! Danke!
     
  16. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
  17. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Danke danke :)
    ich hatte mich selbst bei Nikon umgeschaut *G*
    Ach, wenn du mal z.B. das 50mm 1.4er ausprobieren willst, musst du schreien :) MH ist bei mir um die Ecke. Mein Objektivpark ist zwar noch nicht rießig, aber es wird so langsam.
     
  18. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Hui mein 100 Post im "inofiziellen" Karma Thread:-D
     

Diese Seite empfehlen