• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich würd gern meine Kamera versichern lassen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hallo!

Ich habe mir die Tage eine Nikon D40 DSLR gekauft. Ein absolutes Einsteigergerät, mit 560 Euro für mich jedoch schon ein schöner Batzen Geld.

Ich würde die Kamera gerne irgendwie versichern lassen - gibt es da was kostengünstiges? Ich habe kurz über den Jamba Schutzbrief nachgedacht, da ich das Ding eh bei Saturn gekauft habe. Bei Ciao.de liest man jedoch irgendwie nur schlechtes, hat da vielleicht jemand was anderes gehört oder - noch besser - erfahren?

Gruß
Felix
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Also während meiner Ausbildung bei einem seriösen Kreditinstitut das auch versicherungen verkloppt hat hat man uns immer eingebleut, dass wenn ein Kunde kommt und fragt ob man dies oder das versichern kann dann soll mer immer "JA" sagen. Das geht alles. Is halt ne Kostenfrage. Aber nen Versuchs isses wert. Frag mal bei deiner hausbank nach.
 

Tossy

Gala
Registriert
27.12.06
Beiträge
51
Hallo Riesenzwerg,

ich hab meine Kamera samt Objektiven bei http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html versichert.
Bin damit sehr zufrieden, habs aber noch nie in Anspruch nehmen müssen.

Die Vertragsbedingungen sind ziemlich gut aufgeschlüsselt.

Schöne Grüße,
Tossy
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ja, von denen hab ich gehört. Mich stört jedoch, dass da von "vorhersehbaren Gefahren" gesprochen wird... was auch immer vorhersehbar ist und was nicht?
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Ich habe anfangs "Ich würd gern mein KARMA versichern lasse" gelesen:-D
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
okay,dann will ich jetzt (achtung, OT) mein bisschen karma versichern lassen.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Achtung Ot

Lässt sich eigentlich einrichten. Für die lächerliche Summe von 200 €*geh ich jeden einzelnen Beitrag von dir positiv bewerten (Im Verlustfall).

Ausnahmen sind alle Fälle außer den gegeben Konditionen.
 
  • Like
Reaktionen: noed

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Vielleicht überlegst Du erstmal, ob sich sowas wirklich lohnt. Ich habe schon mehrfach geguckt, ob ich mein Zeug versichern lassen sollte und fand die dann entstehenden Kosten einfach viel zu hoch.

Ein kleiner Gedanke: mein Fotoagenturchef hat Equipment im Wert von etwa 20000 Euro und nichts davon versichert weil die Versicherung dann extrem teuer sein würde. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis auch nicht besonders gut.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Ich versicher dem Riesenzwerg jetzt ganz einfach mal Karma für das unabsichtliche, aber belohnenswerte Erstellen eines neuen Karma-Threads.

Gruß
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Danke ;)

Also ich habe mir jetzt so langsam aber sicher überlegt, dass ich einfach höllisch aufpassen muss.

Anscheinend gibt es da nichts, was irgendwie passt. Vermutlich ist einfach die Missbrauchgefahr zu groß.

Danke für den gedanklichen Input!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ähm sind 5€ im Monat viel? Naja dass muss jeder selbst wissen...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hallo!

Ich habe mir die Tage eine Nikon D40 DSLR gekauft. Ein absolutes Einsteigergerät, mit 560 Euro für mich jedoch schon ein schöner Batzen Geld.

Ich würde die Kamera gerne irgendwie versichern lassen - gibt es da was kostengünstiges? Ich habe kurz über den Jamba Schutzbrief nachgedacht, da ich das Ding eh bei Saturn gekauft habe. Bei Ciao.de liest man jedoch irgendwie nur schlechtes, hat da vielleicht jemand was anderes gehört oder - noch besser - erfahren?

Gruß
Felix
Schau doch einfach mal auf der Nikonseite direkt nach :) Die hatten da was.
http://www.nikon.de/home/de_DE/local_content/broad/174/1.html
 
  • Like
Reaktionen: Felix Rieseberg

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Lasst es Karma regnen für diesen Tipp! Danke!
Danke danke :)
ich hatte mich selbst bei Nikon umgeschaut *G*
Ach, wenn du mal z.B. das 50mm 1.4er ausprobieren willst, musst du schreien :) MH ist bei mir um die Ecke. Mein Objektivpark ist zwar noch nicht rießig, aber es wird so langsam.
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Hui mein 100 Post im "inofiziellen" Karma Thread:-D