• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich wollte ein iPhone haben...

Harry83

Idared
Registriert
18.09.08
Beiträge
25
Hallo!

Vor ca. einem Monat lief mein Mobilfunkvertrag (Vodafone) aus. Man sagte mir, dass ich mir ein neues Handy aussuchen kann. Doch die Angebote bei Debitel waren nicht mein Fall. Kurz nachdem der Vertrag automatisch verlängert wurde, sah ich wieder auf die Seite. Plötzlich hieß es, dass ich zu T-Com hätte gehen können, und mir ein iPhone hätte bestellen können. Das ärgert mich extrem, da ich jetzt wieder 24 bzw. 23 Monate warten muss.

Gibt es eine Möglichkeit, den Anbieter zu wechseln? Vodafone ist sowieso nicht mehr mein Geschmack! Bei Fragen rund um den Vertrag, muss man eine 0180 Nummer wählen und man bleibt erst mal 10 Minuten in einer Warteschleife. Darauf kann ich verzichten!

Oder gibt es das iPhone günstig + Simlockfrei ohne Vertrag?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Mobilfunkverträge verlängern sich in der Regel um 12 Monate. Bist du dir sicher, dass es bei dir 24 Monate sind.
Das iPhone gibt es auch ohne simlock. Das Forum hier ist gut bestückt mit Bezugsquellen. Ob es günstig ist entscheidest du.
 

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Wenn der Mobilfunkvertrag nicht vom Kunden verlängert oder gekündigt wird, dann verlängert sich dieser automatisch um weitere 12 Monate.

Meines Wissens liegt das mit der 0180er Nummer nicht an Vodafone, sondern an Debitel. Meine Freundin hat nen T-Mobile Vertrag über Debitel abgeschlossen und da gibt es auch die 0180er Servicenummer.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wieso hast du nicht gekündigt, wenn die doch eh kein iPhone haben?
Das ist doch schon ewig bekannt, daß es die nur bei der Telekom gibt?

MfG
MrFX
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Eben nicht :p
War beim 3gs auch schon so, dass O2 und Vodafone die 3gs Iphone aus dem Ausland bezogen haben ( Simlockfree ) und hier dann mit Vertrag verkauft haben. Beim Iphone 4 wirds wohl das gleiche Spiel geben ( oder gibts schon?! kA )
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ja das ist aber alles so halb-offiziell, manche bekommen solche angebote, andere nicht, und debitel ist in der hinsicht nochmal was ganz anderes als vodafone direkt... noch dazu will er ja weg von vodafone...
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Wenn der Mobilfunkvertrag nicht vom Kunden verlängert oder gekündigt wird, dann verlängert sich dieser automatisch um weitere 12 Monate.

Meines Wissens liegt das mit der 0180er Nummer nicht an Vodafone, sondern an Debitel. Meine Freundin hat nen T-Mobile Vertrag über Debitel abgeschlossen und da gibt es auch die 0180er Servicenummer.

Wenn Du 'nen iPhone hast und Geld wegen der 0180er Nummer sparen willst, nimm' doch die 0180er App, dann merkst Du ,dass Du bei Mobilcom-Debitel auch unter 0711-231856 zum normalen Minuten-Tarif erreichen kannst. :)
 

Harry83

Idared
Registriert
18.09.08
Beiträge
25
Hallo!

Das es "nur" 12 Monate sind, wusste ich nicht. Ist aber auch egal, denn jetzt habe ich den Salat!
Kurz bevor ich davon erfuhr, dass mein Vertrag ausläuft, bekam ich einen Anruf von dem Händler, der mir das Handy + Vertrag verkauft hat. Er bzw. sie wollte nur wissen, ob ich zufrieden bin. Ich sagte, dass, was mich stört. Sprich Netz (Kosten) und vor allem das Handy. Man sagte mir, dass ich nach Ablauf des Vertrages ein neues schriftliches Angebot bekommen werde. Doch das passierte nicht. Von Vertragsverlängerung war nie die Rede! Ich dachte, es geht einfach nur um meine Meinung. Erst als ich meine Rechnungsdaten einsehen wollte, sah ich, dass ich ein neues Handy bekommen kann. Doch erst nachdem die Zeit abgelaufen, und der Vertrag automatisch verlängert wurde, gab es einen Link zu T-Mobile, wo ich mir das iPhone hätte sichern können.
Genau deswegen habe ich diesen Thread geöffnet! Was kann ich tun? Mein Nokia war ein Ausstellungsstück, mit leichten Gebrauchsspuren. Das war nicht schlimm. Doch nach einiger Zeit funzten viele Sachen nicht mehr richtig. Sprich: Es gibt bald den Geist auf! Ein iPhone, wollte ich schon immer haben!
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
kauf dir doch ein werksoffenes und betreibe es mit deiner sim ...

zwar offtopic aber hab ne kurze frage: verlängern sich bei euch in der BRD immer alle Verträge auch bei Privatpersonen? Is bei uns in Ö nämlich nicht so
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
@Harry83: Aber Du hast Dir vor zwei Jahren schon durchgelesen was Du da unterschreibst, ober machst Du unter alles was man Dir vorlegt Deinen Willi drunter!?!?! Leute gibt's...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
jo genau.. du gehörst also zu dem einen Promille, die sich einen Mobilfunkvertrag (eines bekannten Providers wie Telekom, Vodafone, O2 etc) durchlesen? Da freut sich Apfeltalk, denn du hast dir bestimmt auch die Forenregeln zu Gemüte geführt. Ja Leute gibts oO
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ähem... JA! Ich lese die Verträge die ich abschließe bevor ich sie unterschreibe!!!

Außerdem halte ich es für fragwürdig, die Regeln eines offenen und kostenlosen Forums mit einem Vertrag für den man (mindestens) 24 Monate bezahlen "darf" gleichzusetzen!

Weiter dürfte es allgemein bekannt sein, dass sich ein Abo-Vertrag, Mobilfunkvertrag etc. automatisch verlängert wenn man ihn nicht früh genug (in der Regel 3 Monate vor "Vertragsende") kündigt. Das rechne nicht nur ich zur Algemeinbildung!
 

Harry83

Idared
Registriert
18.09.08
Beiträge
25
Natürlich habe ich mir die Vertragsbedingungen und AGB´s durchgelesen, bevor ich unterschrieben habe. Da hörte sich ja auch noch alles ok für mich an. Doch mittlerweile wünschte ich, ich hätte nen anderen Anbieter.
 

Harry83

Idared
Registriert
18.09.08
Beiträge
25
Mahlzeit!

Um nochmal auf die Ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ist es nun irgendwie möglich, günstig an ein iPhone zu kommen?
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Dann bei Borderlinx eine Adresse geben lassen und ein iPhone bei Apple in England unter Angabe der von Borderlinx erhaltenen Adresse bestellen...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Borderlinx mit Apple UK klappt nur noch selten. Apple ist leider nicht dumm.