1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich will mein altes iMovie HD zurück!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von derandere, 27.03.09.

  1. derandere

    derandere Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    6
    Hilfe! Ich leide! Ich leide an iMovie'08. Nichts geht mehr, die einfache Bedienbarkeit ist WEG! Kein Clip kann mehr mit cmd+t geschnitten werden... in einer geschlagenen halben Stunde habe ich gerade mal 3 Bilder so zusammen bekommen wie ich sie haben will. Das ist ja zum ko****

    Ich will iMovieHD zurück wie ich es noch von meinem alten macbook black kenne. MIt dem neuen Mist lässt sich bei weitem nicht so einfach arbeiten.

    Was haltet ihr davon? und vorallem... wie komme ich wieder an was mit dem ich nen ordentlichen Film hinbekomme?

    Lars
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Es gab/gibt?? die Möglichkeit als iMovie 08 erschien, dieses kastrierte Stück Software wieder einzutauschen/neu zu laden, gegen iMovieHD, ob das heute noch möglich ist, k.A. musst eventl. mal bei Apple schauen.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Die Bedienung von iMovie 08 finde ich eigentlich schon ziemlich gut. Gerade für eher ungenauer Schnitte geht das um einiges schneller als das Arbeiten mit iMovie HD.
    Aber iMovie 08 konnte als komplette Neuentwicklung nur eine Auswahl der allerwichtigsten Features, daher konnte man, als iMovie 08 noch aktuell war, sich kostenlos iMovie HD herunterladen und zusätzlich zu iMovie 08 installieren.
    Inzwischen gibt's ja iMovie 09, das deutlich dazugelernt hat, weshalb der Gratis-Download von iMovie HD meines Wissens nicht mehr angeboten wird.

    Aber wenn Du doch iMovie HD noch auf einem anderen Macbook hast, kopier's Dir doch einfach rüber!
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    zum Download von Apple gibts das leider nicht mehr, macbeatnik (falls ich mich nicht irre)
     
  5. derandere

    derandere Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    6
    Wo ist denn das einfach schneiden abgeblieben? Ich kann im Moment nur die Clipdauer bestimmen... nichtmehr kann ich da schneiden wo der abspiel cursor ist... und wo ist die gute alte Zeitleiste hin *trauer*

    Also iMovie 9 kaufen, lernen, und alles wird besser?
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    zeitleiste hast immer noch keine, aber iMovie 09 ist um welten besser als 08
     
  7. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Kann ich nur bestätigen:)
     
  8. sver

    sver Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    6
    mhm bei mir hat 09 einen Precision-Editor. Das reicht für meine Zwecke
     
  9. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    is aber keine Timeline, wer das will muss wohl oder über auf Final Cut Express zurück- (oder vor)greifen
     
  10. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Nein, Timeline und Schneiden (Trennen oder Trimmen von Quell-Clips) gibt's nicht mehr. iMovie 09 hat halt eine ganz neue Bedienphilisophie, die m.E. einsteigerfreundlicher ist, etwas verkürzt: Man draggt Ausschnitte der Quellclips (sowie ggf. Effekte) in ein Projekt, ohne die Quellclips selbst zu bearbeiten, und stellt sich damit einen Film zusammen.
     
  11. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
  12. derandere

    derandere Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    6
    Seit gestern versuch ich mich dran zu gewöhnen...

    Danke für eure Beiträge.
    Lars
     

Diese Seite empfehlen