ICH WILL EVT. AUSSTEIGEN - vom APPLE iPhone zum HTC Legend...?

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
ich weiss, ich sollte vielleicht sowas nicht unbedingt hier fragen, aber hoffe mal auf n guten vergleich.
hatte bisher den iPod Touch 2g und jetzt das iPhone 2g 16 GB, jetzt wollte ich auf das 3GS "aufsteigen" liebeläugel aber schon die ganze zeit mit dem HTC LEGEND. grund mir gefällt das aluminium-gehäuse, die bessere verarbeitung, das desgin, der längere akku, das es etwas kleiner ist, und auch die andere repeartur / austausch politik.
was mir extrem wichtig war / ist - war der kalender / kontakt / syncronisationsfunktion, die APPLE gut gelöst hat.
vom herzen her bin ich aber eigentlich eher ein ANDROIDer weil ich eher der "rumspiel & einstell-user" bin und ich auch die ganze "beschneidungs-politik" von APPLE nicht mag. das iOS hat mich aber trotzdem verzaubert...

jetzt ist die frage, wird der umstieg mir schwer fallen? zumal ich gelesen habe, dass der kalender des HTC nur online mit google funktioniert, was mir eigentlich nicht so recht ist. wie funktioniert bei ANDROID die APP-verteilung`

sowohl das 3GS als auch das HTC LEGEND würde ich aktuell für ca. 350 euro bzw. 300 euro gebraucht bei ebay bekommen.
hab hier ein recht guten subjektiven vergleich gelesen:

http://www.androidpit.de/de/android...bjektiver-Vergleich-iPhone-3GS-mit-HTC-Legend
http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/1942_2041_allgemein.html

danke, für antworten.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
wo gibts das 3GS für 300€ ?
bestimmt nur mit Netlock, oder ?
 

isopol

Erdapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
4
merkwürdiger Beitrag. Was erwartest Du hier zu erfahren? Dein oberer Link führt zu einem "subjektiven" Vergleich, so wie auch die meisten Meinungen und Ansichten in den verschiedenen Foren zu den einzelnen Geräten subjektiv sind. Ganz sicher haben beide Geräte Vorzüge und Schwächen. Teste es selbst aus und kommuniziere das dann - als weitere subjektive Meinung - in einem Forum.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
selbst das wäre ein witz!
für eins mit Netlock. Die werden höher gehandelt.
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
^^ gebraucht bei ebay für 350 bzw das HTC auch schon für 300.
ne guckt mal es gibt um das 3GS nicht 4!
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Ich habe mir nach dem Tod meines iPhones das Legend geholt, weil ich mal was anderes wollte. Fazit: Ich bereue zutiefst, dass ich das gemacht habe. Es kommt nichts an die Haptik des iPhones ran. Das Legend ist an so vielen Stellen eine halbe Sache. (Das gehäuse und die Verarbeitung geht) Man merkt einfach, dass es nicht rund und nicht aus einem Guss / Haus aus programmiert wurde. Ich rate Dir: tu es nicht. Aber ich weiß auch, dass der Drang manchmal stärker ist und man nichts dagegen machen kann...
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
hehe @walnussbaer: ja hast recht, ich glaub wenn man nie das phone in der hand hatte, dann ist man mit dem HTC LEGEND sehr glücklich weil es ein echt gut produziertes smartphone ist, nur denke mal was das OS angeht hat APPLE die nase vorne. oder ich mach mir iOS auf den LEGEND ;)
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
^^ gebraucht bei ebay für 350 bzw das HTC auch schon für 300.
ne guckt mal es gibt um das 3GS nicht 4!

OK, dann her mit dem Link, Suche nämlich noch ein 3GS für meine Frau, und da gibt's nix unter 400,-
Es sei denn es geht mal wieder um so eine tolle OVP die ein Idiot verkauft und ein viel größerer Idiot kauft
 
  • Like
Reaktionen: sofijana

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
na was heisst her mit dem link, jeden tag gehen hunderte von iphones bei ebay raus! musst halt mal n bischen gedult aufbringen und engagement. schau dir einfach mal beendete angebote an, da findest du immer mal was im rahmen von 340 - 390 auch noch neue iphones 3gs mit garantie!
is nur ne frage der geduld und geschwindigkeit, das du die nicht unbedingt für den preis zum sofortkauf kriegst, is klar.
 

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Ich hab das Legend heute in der Hand gehabt. Nicht mein Geschmack, aber jedem das seine.

Und Bezüglich der "Beschränkung" halte ichs mit Goethe: "In der Beschränkung zeigt sich erst der Meister"
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
den kenn ich gar nicht, obwohl ich an goethegymansium abi gemacht hab =)
naja aber das ist ja anders, bei ANDROID bin ich ja auch beschränkt nur dort hab ich die möglichkeit rumzubasteln und eigene weg zu finden, beim iphone ist es von vorne verboten bzw. nicht möglich (gut dafür gibt es jailbreak ;)) aber YOU GET IT?
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Schau dir lieber das HTC Desire für ein paar Euros mehr an, das ist deutlich besser als das Legend wie ich finde.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
hehe @walnussbaer: ja hast recht, ich glaub wenn man nie das phone in der hand hatte, dann ist man mit dem HTC LEGEND sehr glücklich

Eindeutig: Ja! Genau das, was ich bei Freunden beobachten konnte. Wer allerdings vorher bei Apple war...der wird wehmütig zurückblicken. Behaupte ich jetzt einfach mal, weil es mir so geht.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Und Froyo 2.2 läuft ja auf dem iPhone 3G auch schon ziemlich flüssig. Und bald soll es sogar noch ein Update geben. Höchstwahrscheinlich die Final.

MfG Lehas
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Stand im April vor der gleichen Entscheidung wie du und habe mich letztendlich für das iPhone entschieden.
Meiner Meinung nach wirkt das iPhone wie aus einem Guss, was das Zusammenspiel von OS und Hardware angeht.
Außerdem störte mich die Tatsache, dass man zum App laden im Android Market einen google Account benötigt.
(Ich will meine Daten nicht so bereitwillig an google geben ;) )
Außerdem ist es bei HTC immer ein Problem mit den Android Updates, da HTC ja die Sense Oberfläche verwendet und diese Updates von HTC nicht so schnell bereit gestellt werden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen bei deiner Entscheidung helfen.

MfG Christian
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
dank danke, dann werd ich wohl bald doch wieder zum 3gs upgraden =)
wusste das der ausstieg nicht leicht werden würde...
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Immer mal überlegen sollte man vor dem Aussteigen, bezüglich der Apps. Ich meine, wenn man Durchschnitts-iOS-User ist, dann kommt da schon einiges zusammen, wenn man mal alles Geld, das man für Apps ausgegeben hat, zusammenrechnet. Viele muss man mit einem Androiden nämlich nochmal bezahlen.