• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ich werde zur spamschleuder

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
irgendwer versendet in meinem namen spam.... ich krieg lauter "mail delivery failure" messages... in den letzten 2 stunden ca 1000 stück....

was soll ich tun?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Mail Adresse löschen und neue erstellen.

Nach ner gewissen Frist, ich glaube es waren 3 Monate bis man von Blacklists gelöscht wird, kannst du dir die Addy wieder registrieren, wenn du magst.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
na super idee yoshi;) es gibt auch leute die verwenden ihre adresse auf visitenkarten usw. und nicht nur für ichat :D

edit: und die andren;)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Neu erstellen hilft nicht, denn meistens wird das nicht ueber den originalen Mailserver verschickt, sondern "gefaelscht", d. h. der Spammer behauptet einfach, er sei TaTonka.

Geht sogar mit Mail.app, tragt einfach in den Konteneinstellungen ne andere Mailadresse ein.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Abgesehen davon daß es leicht ist ausgehende Mails zu fälschen, denke ich mal da hat irgendjemand einen Trojaner auf seinem Rechner, der sich aus dem Adressbuch bedient und dort auch Deine Adresse her hat. Bei den Massen steckt keine Einzelperson mehr dahinter. Also überlegen wer alles Windows hat aus Deinem Dunstkreis, und denjenigen dezent darauf hinweisen daß er mal seinen Rechner scannen soll. Im Moment macht wohl gerade eine Variante des Sturmwurms das Netz unsicher, z.Z. ca. 8% des gesamten Mailverkehrs, Tendenz steigend.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hm, ich hab jetzt mal das passwort von dem mailacc geändert, jetzt wurden es schon deutlich weniger mails o_O

ich könnte jetzt natürlich super meinen acc kündigen, aber dann habe ich die mühe, bei sämtlichen stellen, die meine alte addy kennen, die neue mitzuteilen...