1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ich werde zur spamschleuder

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von TaTonka, 16.01.08.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    irgendwer versendet in meinem namen spam.... ich krieg lauter "mail delivery failure" messages... in den letzten 2 stunden ca 1000 stück....

    was soll ich tun?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Kündigen und neu machen?
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Mail Adresse löschen und neue erstellen.

    Nach ner gewissen Frist, ich glaube es waren 3 Monate bis man von Blacklists gelöscht wird, kannst du dir die Addy wieder registrieren, wenn du magst.
     
  4. pietsch

    pietsch Jamba

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    54
    Neue E-Mail anmelden und die andere löschen.
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    na super idee yoshi;) es gibt auch leute die verwenden ihre adresse auf visitenkarten usw. und nicht nur für ichat :D

    edit: und die andren;)
     
  6. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Neu erstellen hilft nicht, denn meistens wird das nicht ueber den originalen Mailserver verschickt, sondern "gefaelscht", d. h. der Spammer behauptet einfach, er sei TaTonka.

    Geht sogar mit Mail.app, tragt einfach in den Konteneinstellungen ne andere Mailadresse ein.
     
  7. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Abgesehen davon daß es leicht ist ausgehende Mails zu fälschen, denke ich mal da hat irgendjemand einen Trojaner auf seinem Rechner, der sich aus dem Adressbuch bedient und dort auch Deine Adresse her hat. Bei den Massen steckt keine Einzelperson mehr dahinter. Also überlegen wer alles Windows hat aus Deinem Dunstkreis, und denjenigen dezent darauf hinweisen daß er mal seinen Rechner scannen soll. Im Moment macht wohl gerade eine Variante des Sturmwurms das Netz unsicher, z.Z. ca. 8% des gesamten Mailverkehrs, Tendenz steigend.
     
  8. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    hm, ich hab jetzt mal das passwort von dem mailacc geändert, jetzt wurden es schon deutlich weniger mails o_O

    ich könnte jetzt natürlich super meinen acc kündigen, aber dann habe ich die mühe, bei sämtlichen stellen, die meine alte addy kennen, die neue mitzuteilen...
     

Diese Seite empfehlen