• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich werde Student ... Musikflatrate

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Laut heise.de versucht man in den USA
eine Flatrate für Studenten einzuführen, die sich dann für 5.-$ soviel Musik aus dem
Netz saugen können wie sie wollen, und das völlig legal.

2 große Musiklabels sind wohl bereits an Bord, Universal zögert noch, ist aber wohl
nicht abgeneigt.

HIER geht's zum Bericht

Bin mal gespannt was Apple dann macht.
Genial finde ich die Idee auf jeden Fall.
 

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
"...Studenten teilnehmender Universitäten kaufen sich also mit 5 Dollar pro Monat (oder welcher Summe auch immer) von den RIAA-Anwälten frei. Bleibt offen, was mit den unter dem Klagemoratorium heruntergeladenen Musikdateien passiert, wenn der Student die Uni verlässt. Denn lizenziert und damit legal ist die Kopie dem Vorschlag zufolge nicht."

Klingt für mich irgendwie komisch.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
ja ich gebe zu das es einige Passagen gibt, die sehr fragwürdig sind. Noch ist das Ei ja nicht gelegt,
aber den Grundtenor finde ich nicht schlecht.

Zu der von Dir zitierten Passage :
Das wäre natürlich was für die Richter, allerdings frage ich mich wie die RIAA argumentieren
würde. "Ja die Musik war nicht lizenziert, wir wollten nur ein bisschen Geld haben."
Richter "Achso, die Studenten haben gar nicht für die Musik/Lizenz gezahlt, sondern
nur weil Ihr so ein toller Verein seit ?" (Hört sich ja nach GEZ an *g*)