• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Apple-ID] Ich werde ständig dazu aufgefordert das Passwort für iCloud einzugeben

ddatosna

Erdapfel
Registriert
10.02.16
Beiträge
2
Hey liebe Forum Mitglieder,

es passiert mir manchmal bis zu 10 mal am Tag, dass ich einfach so während der Benutzung meines iPhones dazu aufgefordert werde mein Passwort für iCloud einzugeben. In dem Fenster, welches erscheint, kann ich zwischen 'Abbrechen' und 'Einstellungen' wählen. Drücke ich auf 'Abbrechen' taucht die Meldung nach paar Minuten wieder auf. Drücke ich dann auf 'Einstellungen' öffnet sich die Seite Einstellungen>iCloud und ich werde aufgefordert mein iCloud Passwort einzugeben. Tue ich das scheint das Thema erledigt und alles ist gut. Schön wär's! Paar Minuten später muss ich das ganze Spiel nochmal spielen und das nervt höllisch.
Es liegt nicht daran, dass ich das Passwort falsch eingebe. Gebe ich ein falsches ein bekomme ich eine Fehlermeldung und muss es nochmal eingeben. Also bin ich mir sehr sicher, dass ich es richtig eingebe.
So schreine ich die Aufforderung Zugang zu bekommen aber jedes mal wenn ich eine E-Mail schreiben will werde ich die das Passwort aus gefordert. Wirklich jedes mal! Schlimm :(
iOs 9.2.1

Weiß jemand dieses Problem zu beseitigen? :(

Vielen Dank
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    51,4 KB · Aufrufe: 105
In dem Fenster, welches erscheint, kann ich zwischen 'später' und 'Einstellungen' wählen.***
 
Hast Du Dich mal von der iCloud ab- und nach einem Neustart wieder angemeldet?
 
Ähnliches Problem habe ich seit ein paar Tagen auf meinem IMac. Morgens, bei jedem Start werde ich zur ICloud-Passworteingabe aufgefordert. Breche das inzwischen ab. Hatte mal nachgeschaut in den Systemeinstellungen. Dort bin ich bei iCloud angemeldet. Nervt ein wenig.
 
Das selbe Problem hat meine Mama auf ihrem iPhone 6 auch,seid dem Update auf iOS 9.2.1,ich mit meinem iPhone 6s habe diese Meldung zum Glück bisher noch nicht gehabt.