1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich werd zum elch!

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Mac Uwe, 07.12.07.

  1. Mac Uwe

    Mac Uwe Empire

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    87
    hallo,
    da ich nun 2 apple habe wollte ich das laptop per wireless lan mit dem internet verbinden. soweit so gut. die habe ich auch geschafft, aber der imac soll der ethernetkabel verbunden werden und da liegt der haken. wie muss ich es dem imac sagen? was muss ich wie einstellen? per ppoe sagt mein provider und mit dns. brauche dringend hilfe

    danke
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ?

    bitte mal genauer und besser beschreiben, was Du für Hardware hast und was du schon versucht hast
     
  3. Mac Uwe

    Mac Uwe Empire

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    87
    ich besitze ein powerbook g4 und eine imac g4, airport extreme (internet geht über Wlan) dlink dsl 360l. wie gesagt mit dem laptop komme ich rein. und mit dem imac habe ich versucht per ethernet ins netz zu kommen. ich hoffe das hilft weiter
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Da Du 2 Macs nutzen möchtest, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Router handelt.

    Im Router sind ja die Zugangsdaten abgelegt, damit dieser sich selbstständig einwählen kann.

    Ich habe bei mir das LAN-Kabel nur in den Mac gesteckt und dann geht das von allein.

    Kann es sein, dass Du irgendwelche Systemeinstellungen (Sharing, Firewall ...) geändert hast?
    Kann denn der iMac über Airport Verbindung zum Router aufnehmen?
    Sind evtl. im Router die Lan Verbindungen besonders konfiguriert?
    kann das Powerbook über LAN-Kabel (bei deaktiviertem Airport) ins Internet?
     

Diese Seite empfehlen