• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich werd papa!!!!!!!!!!!!!!

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Uns geht das von ihren Eltern auch schon so auf die Nerven, da sie immer stressen, mit sprüchen wie: Ihr wisst doch gar nicht wie man ein Kind erzieht, Ihr schafft das nie, ihr bekommt das doch nie versorgt, ihr seid zu jung um zu wissen wie man ein Kind versorgt.... Nervt total

Wie geil, die machen ja mal richtig gute Stimmung. Aber keine Sorge, wenn der Nachwuchs erst mal da ist, ändert sich das auch. Was ich in der Famile für Eifersüchteleien sehe (mit mir hat er gelacht. Und mir hat er gewunken. Und dies und das...)
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Congrats it's a PC :D Mensch diese Werbespots haben doch ihre Spuren hinterlassen :D
besser wärs mit Congrats it's a Mac
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Danke für eure Glückwünsche! Nur leider werd ich nicht Papa. Ihre Eltern zwingen sie zur Abtreibung und haben sie überstimmt. Kind weg... Beziehung kaputt....... Tja so kann die größte Freude zerplatzen :(
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Danke für eure Glückwünsche! Nur leider werd ich nicht Papa. Ihre Eltern zwingen sie zur Abtreibung und haben sie überstimmt. Kind weg... Beziehung kaputt....... Tja so kann die größte Freude zerplatzen :(

Bitte was? Wie alt ist sie, hast du nen Job, wie lange seid ihr zusammen? Sie MUSS nicht abtreiben! Geht mal zur ProFa oder so, die beraten super! - Das ist doch kappes... Wenn ihr beide eine Grundlage habt (in deinem Alter geht das mit ner abeschlossenen Ausbildung etc) ... Mehr Details ... lasst euch doch nicht davon abbringen! Wenn IHR BEIDE es wolltet, dann ist das okay, wie alt ist deine Freundin?

Edith: Die ProFa bietet in der Hinsicht auch Rechtsberatung und Psychologische Hilfe, die deine Freundin bestimmt braucht, du aber auch!

"Sie wurde überstimmt" ist auch kappes. Sie muss selber wissen, was sie will. Und ne Abtreibung gibts nicht einfach so! Beratung vorher, etc.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ich weiß, nur 50% aller Abtreibungswünsche werden genehmigt. (stand mal irgendwo, ich übernehm keine Gewähr das es auch richtig ist). Heute hat sie neues Ultraschall Bild bekommen. Und 3 h später sagt sie, sie will es nicht mehr. Ich hab mit ihr gut ne Stunde geredet, hat nichts gebracht.
Ich studiere und verdien mir nebenbei was zu.Außerdem hab ich seit ich 16 bin gespart und hab ordentliche Rücklagen fürs Kind(wovon sie aber nichts weiß, noch nicht). Ich kapiers nicht.
Wir hatten uns so riesig gefreut. Und schon Babymöbel und Sachen angesehen. Und nun. Ich hoff das wird nix mit abtreiben. Und wenn das Kind da ist würd sie glücklich sein es nicht getan zu haben.

Aber so stehen die Chancen schlecht. Leider.... F*** ey da freut man sich so sehr und dann sowas....... :(
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Beileid. Ihr werdet schon die richtige Lösung finden.

Abtreibung ist ne Sache für sich.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ich finde Abtreibung ist Mord. Aber jeder hat da seine Ansicht.
Ich wünschte ich könnte sie umstimmen, ich würde alles für sie und das Kind tun. Nur leider scheint das niemanden zu interressieren.
Wenn man sich nen scheiß kümmert is man Arschloch, aber wenn man sich kümmern will und alles fürs Kind tuen würde scheint es auch egal zu sein.
Was ist das für ne Welt in der alles was falsch ist falsch ist(klar es ist ja falsch) aber alles was richtig und gut ist, auch nicht genügt?

Ich wünschte sie würde sich umentscheiden......... Aber als Vater hab ich da leider wohl kein Mitsprache Recht was mit meinem Kind passiert
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
tachchen, ich muss auch mal meinen senf dazu geben. Wenn ihr das Kind wirklich wollt dann würde ich dafür kämpfen. Wenn du/ihr dem Kind etwas bieten könnt ist das doch absolut in Ordnung. Fahr mit der mal für ne Woche in irgend nen Ferienhaus wo sie mal einen klaren Kopf bekommen kann und wo sie ihre entscheidung mal genau durchenken kann und dann wird das schon.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Außerdem hab ich seit ich 16 bin gespart und hab ordentliche Rücklagen fürs Kind(wovon sie aber nichts weiß, noch nicht).
das hättest du ihr längst kommunizieren sollen. wenn sie sich gegen den wunsch ihrer eltern für das kind entscheidet, muss sie wissen, dass du wenigstens eine gewisse sicherheit für sie und das kind schaffen kannst.

setze sie nicht unter druck, zeige dich von einer starken seite …

ich hoffe und wünsche für euch, dass ihr eine lösung findet. eine lösung, die auf euren wünschen (und nicht denen ihrer eltern) basiert, die - auch wenn es zuletzt allein ihre entscheidung bleibt - euch beide zufriedenstellt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Deine Freundin nicht mehr unter 18 ist könnt ihr das doch selber entscheiden. Also ich höre auch immer noch auf Ratschläge meiner Eltern, aber gewisse Entscheidungen muss ich selber treffen und treffe ich auch selber. Und wenn ich mir jetzt ein Kind wünschen würde, könnten mich meine Eltern nicht davon abbringen.

Meine Freundin zum Beispiel wäre auch total gegen Abtreibung, ich kann diese Argumentation auch verstehen, dass manche Leute es wie Mord empfinden — und das würde ich ihren Eltern auch einmal verklickern.

Ich hoffe, dass Du doch noch Papa wirst!!! Viel viel Glück!
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Wie alt seid Ihr denn?
Bevor Sie irgendwas entscheidet - fahrt zusammen mal kurz in Urlaub. Egal wohin, hauptsache alleine und nix aufregendes herum. Berg im Schwarzwald, oder irgendwas anderes verträumtes. Und dann überlegt nochmal in Ruhe.

Und schau, dass es ein Junge wird, sonst wirst Du am Ende noch Mama :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ich hab mit ihr geredet. Auch das mit den Rücklagen war kein Argument. Außerdem hat sie Angst vor der Geburt das was schief geht. Frühgeburt etc. . Hat leider nichts gebracht.... :(
Und nun geht sie nichtmal ans Telefon(sie ist bei ihren Eltern in Bayern und ich in Schwerin).
Die Beziehung beenden will sie plötzlich auch , sie meint sie kann so nicht mehr dann mit mir weiterleben.

Ich bin einfach nur noch wütend und verletzt und enttäuscht.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Hm, typische Panikreaktion.
Wart mal ab... Vielleicht noch Fleurop bemühen?
Deine Eltern bei Ihren Eltern anrufen lassen, und Freude über den bevorstehenden Nachwuchs kundtun?
*grübel*
Namen suchen? Aber um Himmels willen nicht Kevin.
Kind mit Namen umbringen ist schwerer als einen namenlosen Fötus.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Kind mit Namen umbringen ist schwerer als einen namenlosen Fötus.

BTT: Ich denke, dass du deine Freundin jetzt in keinem Falle bedrängen solltest. Du kannst sie nur fragen und bitten, dass wenn sie zur Beratung geht, du mitkommen willst, da du involviert bist (zwangsweise) und es dein Recht ist. Poche nicht drauf, bitte sie darum, lass ihr Zeit! Sie muss auch sich selbst wieder finden! - Gibt ihr nur das Gefühl, dass du für sie jederzeit da bist und zu ihr stehst. Vielleicht musst du, wenn du sie wirklich liebst, dich damit abfinden, dass sie sich nicht für ein Kind bereit fühlt. Es müssen beide sein, die es wollen. - Ihre Eltern spielen an dieser Stelle (sofern sie ü18 ist) keine Rolle. - Gib ihr Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
EDIT:

Das tut mir leid :(

Ich sehe das übrigens anders: Du hast SEHR WOHL ein Mitspracherecht. Ist ja auch deins....
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Selbstverständlich hat er Mitspracherecht. Schliesslich müsste er, wäre ER für Abtreibung und Sie für behalten, ja auch die nächsten 18 Jahre zahlen.
Soweit geht das Verständnis für Gleichberechtigung aber oft nicht.