• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ich werd noch Malle

ermac

Golden Delicious
Hallo zunächst
Probelm: Ich scanne ein Bild (Silverfast / Photoshop CS 2 ) mit z.B. 300 dpi - soweit gut - speichere ich es ab und lade es in Quark hat es plötzlich Monstermäßige Dimensionen - öffne es erneut, und sieh da, das Bild ist plötzlich 2800 cm breit bei 1 Pixel Auflösung - was ist das los ??? wie gewöhne ich es Photoshop wieder ab ???
Inzwischen habe ich herausgefunden das, das dieses Phänomen immer nach dem Beschneiden (Freistellwerkzeug) auftritt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ermac,

versuchs mal mit dem Speichern im TIFF-Format, evt. hilft dies.

Viel Glück,

Aron

genau das mache ich (fast) immer
es scheint an einer Einstellung (Freistellwerkzeug) zu liegen - nur ich finde sie nicht

WOW - hab die Lösung gefunden (manchmal ist man ja auch blind)
in der Werkzeugleiste war bei Auflösung 1 Pixel eingestellt - klar das dann ein solches Ergebnis dabei herauskommt - kann mich aber nicht erinnern jemals so etwas eingestellt zu haben - weiß der Geier woher das kommt
Damit hat sich das Thema erledigt

@ermac:
ein kleiner Tipp: Könntest Du Deine Thread-Überschrift etwas genauer benennen, damit man schon vorher ahnen kann, was für ein Thema einem in dem Thread erwartet?

Viele Grüße,
Moloro

ermac schrieb:
WOW - hab die Lösung gefunden (manchmal ist man ja auch blind)
in der Werkzeugleiste war bei Auflösung 1 Pixel eingestellt

Danke für die Rückmeldung :).

Jetzt, wo Du's sagst, fällt's mir auch wieder ein - sorry - da hatte ich doch tatsächlich auch schon mal auf 'nem fremden Rechner 'n Problem mit.

Liebe Grüße,

Aron