1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich werd noch Malle

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ermac, 15.07.06.

  1. ermac

    ermac Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    11
    Hallo zunächst
    Probelm: Ich scanne ein Bild (Silverfast / Photoshop CS 2 ) mit z.B. 300 dpi - soweit gut - speichere ich es ab und lade es in Quark hat es plötzlich Monstermäßige Dimensionen - öffne es erneut, und sieh da, das Bild ist plötzlich 2800 cm breit bei 1 Pixel Auflösung - was ist das los ??? wie gewöhne ich es Photoshop wieder ab ???
    Inzwischen habe ich herausgefunden das, das dieses Phänomen immer nach dem Beschneiden (Freistellwerkzeug) auftritt
     
    #1 ermac, 15.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.06
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo Ermac,

    versuchs mal mit dem Speichern im TIFF-Format, evt. hilft dies.


    Viel Glück,

    Aron
     
  3. ermac

    ermac Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    11
    genau das mache ich (fast) immer
    es scheint an einer Einstellung (Freistellwerkzeug) zu liegen - nur ich finde sie nicht
     
  4. ermac

    ermac Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    11
    WOW - hab die Lösung gefunden (manchmal ist man ja auch blind)
    in der Werkzeugleiste war bei Auflösung 1 Pixel eingestellt - klar das dann ein solches Ergebnis dabei herauskommt - kann mich aber nicht erinnern jemals so etwas eingestellt zu haben - weiß der Geier woher das kommt
    Damit hat sich das Thema erledigt
     
  5. moloro

    moloro Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    77
    @ermac:
    ein kleiner Tipp: Könntest Du Deine Thread-Überschrift etwas genauer benennen, damit man schon vorher ahnen kann, was für ein Thema einem in dem Thread erwartet?

    Viele Grüße,
    Moloro
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Danke für die Rückmeldung :).

    Jetzt, wo Du's sagst, fällt's mir auch wieder ein - sorry - da hatte ich doch tatsächlich auch schon mal auf 'nem fremden Rechner 'n Problem mit.


    Liebe Grüße,

    Aron
     

Diese Seite empfehlen