1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

ich werd noch Malle

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ermac, 15.07.06.

1. ermac

ermac Golden Delicious

Hallo zunächst
    Probelm: Ich scanne ein Bild (Silverfast / Photoshop CS 2 ) mit z.B. 300 dpi - soweit gut - speichere ich es ab und lade es in Quark hat es plötzlich Monstermäßige Dimensionen - öffne es erneut, und sieh da, das Bild ist plötzlich 2800 cm breit bei 1 Pixel Auflösung - was ist das los ??? wie gewöhne ich es Photoshop wieder ab ???
    Inzwischen habe ich herausgefunden das, das dieses Phänomen immer nach dem Beschneiden (Freistellwerkzeug) auftritt

#1 ermac, 15.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.06
  2. arc

arc Leipziger Reinette

Hallo Ermac,

versuchs mal mit dem Speichern im TIFF-Format, evt. hilft dies.

Viel Glück,

Aron

3. ermac

ermac Golden Delicious

genau das mache ich (fast) immer
    es scheint an einer Einstellung (Freistellwerkzeug) zu liegen - nur ich finde sie nicht

4. ermac

ermac Golden Delicious

WOW - hab die Lösung gefunden (manchmal ist man ja auch blind)
    in der Werkzeugleiste war bei Auflösung 1 Pixel eingestellt - klar das dann ein solches Ergebnis dabei herauskommt - kann mich aber nicht erinnern jemals so etwas eingestellt zu haben - weiß der Geier woher das kommt
    Damit hat sich das Thema erledigt

5. moloro

moloro Bismarckapfel

@ermac:
    ein kleiner Tipp: Könntest Du Deine Thread-Überschrift etwas genauer benennen, damit man schon vorher ahnen kann, was für ein Thema einem in dem Thread erwartet?

Viele Grüße,
    Moloro

6. arc

arc Leipziger Reinette

Danke für die Rückmeldung :).

Jetzt, wo Du's sagst, fällt's mir auch wieder ein - sorry - da hatte ich doch tatsächlich auch schon mal auf 'nem fremden Rechner 'n Problem mit.

Liebe Grüße,

Aron

Diese Seite empfehlen