• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich verzweifle: iDVD...

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo Leute...

Also das ist mir wirklich wichtig:

Hab mein Leid ja schon in dem Beitrag:
http://www.apfeltalk.de/forum/ok-jetzt-t47469.html#post433296
geklagt...

Jetzt hab ich das Projekt auf Final Cut Express in einen Quicktime-Movie exportiert. Habe in iDVD eine DVD erstellt und will diese Brennen. Leider entstehen immer "Fehler beim Brennen."

Habe es mit DVD +R ausprobiert, habe gerade extra neue Rohlinge gekauft, DVD -R, doch leider auch hier Fehler beim Brennen, und die lapidare Meldung



Kann mir jemand helfen? Das ist mein Hochzeitsvideo... es geht um was wichtiges...

Danke schonmal für alle Hilfen!!!!!

Gruß
Dennis:(
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Vielleicht mal andere Rohlingmarke ausprobieren

welche rohlinge waren das denn
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo,
damit Du feststellen kannst, ob es Dein Brenner oder die Medien sind erstelle doch aus iDVD erst ein Image.
Menue Ablage, letzter Punkt.
Wenn das funktioniert bist Du schon einen Schritt weiter.
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm kannst Du dann dieses Image auf die DVD brennen.
Wenn es da Fehlermeldungen gibt, dann ist der Brenner oder das Medium defekt.
Brennt denn der Brenner sonst einwandfrei?
Schönes Wochenende und viel Erfolg
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
(...) erstelle doch aus iDVD erst ein Image.
Menue Ablage, letzter Punkt.
Wenn das funktioniert bist Du schon einen Schritt weiter.
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm kannst Du dann dieses Image auf die DVD brennen.

Danke, das hat mich auf die richtige Fährte gebracht und wenigstens eine Halb-Lösung erwirkt... Habe aus iDVD ein Image erstellt und brennen wollen, das ging schonmal mit ähnlicher Fehlermeldung wie oben in die Hose.

Habe dann den LG-DVD-Ram-Brenner aus meinem eingemotteten Win-PC eingebaut und mithilfe von PatchBurn zum Laufen gebracht. Nun ging das auch mit dem Brennen der DVD. Aus iDVD selbst aber immernoch nicht...

Problem also (teil)gelöst, dennoch (siehe anderer Thread) funktionierte das ganze Projekt mit Videoschnitt nur mühsam und zäh, ständige Abstürze, Verlust von zwei Stunden nicht gespeicherter Arbeit, etc.
Wohlgemerkt auf einem PowerMac G5 mit vor 2 Monaten neu installiertem Retail 10.4., allen Updates, Original Final Cut Express HD...

Wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ob der Rechner meine Aufgaben weiterhin erfüllen kann oder ob (leider) ein neuerer her muss... Oder RAM, oder Grafikkarte... ich weiss nicht...

Beim G4 gabs wenigstens Prozessorupdates... die wirds wohl jetzt zu Intel-Zeiten für den G5 nie mehr geben...

Dennoch ein dickes DANKE für die Hilfe...:) :) :)

Gruß
Dennis:)