1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich verzweifle: iDVD...

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Moriarty, 12.08.06.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hallo Leute...

    Also das ist mir wirklich wichtig:

    Hab mein Leid ja schon in dem Beitrag:
    http://www.apfeltalk.de/forum/ok-jetzt-t47469.html#post433296
    geklagt...

    Jetzt hab ich das Projekt auf Final Cut Express in einen Quicktime-Movie exportiert. Habe in iDVD eine DVD erstellt und will diese Brennen. Leider entstehen immer "Fehler beim Brennen."

    Habe es mit DVD +R ausprobiert, habe gerade extra neue Rohlinge gekauft, DVD -R, doch leider auch hier Fehler beim Brennen, und die lapidare Meldung

    [​IMG]

    Kann mir jemand helfen? Das ist mein Hochzeitsvideo... es geht um was wichtiges...

    Danke schonmal für alle Hilfen!!!!!

    Gruß
    Dennis:(
     
  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Vielleicht mal andere Rohlingmarke ausprobieren

    welche rohlinge waren das denn
     
  3. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo,
    damit Du feststellen kannst, ob es Dein Brenner oder die Medien sind erstelle doch aus iDVD erst ein Image.
    Menue Ablage, letzter Punkt.
    Wenn das funktioniert bist Du schon einen Schritt weiter.
    Mit dem Festplatten-Dienstprogramm kannst Du dann dieses Image auf die DVD brennen.
    Wenn es da Fehlermeldungen gibt, dann ist der Brenner oder das Medium defekt.
    Brennt denn der Brenner sonst einwandfrei?
    Schönes Wochenende und viel Erfolg
     
    Moriarty gefällt das.
  4. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Danke, das hat mich auf die richtige Fährte gebracht und wenigstens eine Halb-Lösung erwirkt... Habe aus iDVD ein Image erstellt und brennen wollen, das ging schonmal mit ähnlicher Fehlermeldung wie oben in die Hose.

    Habe dann den LG-DVD-Ram-Brenner aus meinem eingemotteten Win-PC eingebaut und mithilfe von PatchBurn zum Laufen gebracht. Nun ging das auch mit dem Brennen der DVD. Aus iDVD selbst aber immernoch nicht...

    Problem also (teil)gelöst, dennoch (siehe anderer Thread) funktionierte das ganze Projekt mit Videoschnitt nur mühsam und zäh, ständige Abstürze, Verlust von zwei Stunden nicht gespeicherter Arbeit, etc.
    Wohlgemerkt auf einem PowerMac G5 mit vor 2 Monaten neu installiertem Retail 10.4., allen Updates, Original Final Cut Express HD...

    Wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ob der Rechner meine Aufgaben weiterhin erfüllen kann oder ob (leider) ein neuerer her muss... Oder RAM, oder Grafikkarte... ich weiss nicht...

    Beim G4 gabs wenigstens Prozessorupdates... die wirds wohl jetzt zu Intel-Zeiten für den G5 nie mehr geben...

    Dennoch ein dickes DANKE für die Hilfe...:) :) :)

    Gruß
    Dennis:)
     

Diese Seite empfehlen