• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Excel] Ich verzweifel

Lakers39

Erdapfel
Registriert
19.11.12
Beiträge
5
Bearbeitungsproblem mit Excel (MacVersion )

Hallo,

ich verzweifel langsam ich habe die die Office Mac version 2011 version 14.2.3 und kann ein bestimmtes Formular nicht richtig bearbeiten vllt. könnt ihr mir einen rat geben.

Ich müsste eingentlich nach dem ich auf seite 2 die Verein ausgewählt habe sowie die Mannschaft alles online aktualisieren können das klappt aber nicht warum auch immer.
 

Anhänge

  • mannschaftsaufstellung.edv.2012.xls.zip
    119 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Telefonseelsorge? Therapie?
Wenn es aber um den Mac geht, dann
mache bitte einen aussagekräftigen Titel, damit man sofort weiß worum es geht.

Salome
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Um was geht es denn hier?
Welches Office Programm?
Welche Office Version?
Und was klappt genau nicht?
 

Lakers39

Erdapfel
Registriert
19.11.12
Beiträge
5
Entschuldigung ich habe

die Office Mac version 2011 mit dem Updtae 14.2.3 und möchte diese Datei In Excel bearbierten.
Ich habe Folgendes Problem. In dem Formular auf der zweiten Arbeitsmappe kann ich ein Team auswählen und die dazugehörige Mannschaft.
Dann müsste ich auf aktualisieren klicken und es würden mir durch eine Datenverbindung sofort Namen Trikotnummern sowie Passnumern
erscheinen. Wenn ich die Datei mit excel öffne aktiviere ich alle Makros und die Datenverbindung. Aber irgendwie klappt das nicht.

Ich hoffe diese Fehlerbeschreibung ist ok. ich kann es leider nicht besser.
danke für eure Hilfe schon mal
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So viel ich weiß, sind Macros in Word 2011 nicht mehr anzuwenden (anwendbar). Wie das aber in Excel ist weiß ich nicht.
Salome
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Excel 2011 unterstützt Makros. Ich habe mir die Datei mal angeschaut. Der Button driekt funktionierte nicht. Über die Entwicklertools konnte ich das Makro ebenfalls nciht starten. Hier erhielt ich die Meldung, dass ein Objekt die hinterlegte Methode oder Eigenschaft nicht unterstützt würde.

Leider konnte ich mir den VBA Code nicht anschauen. Dieser ist mit einem Kennwort geschützt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht kann dir TE das Kennwort per PN oder E-Mail schicken. Wenn du dich auskennst, wird er doch dankbar sein.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja natürlich. Einfach PN mit dem Kennwort, dann schau ich mir den Code gerne mal an. Ich gehe davon aus, dass da irgendeine Funktion oder Methode drin ist, die entweder mit dem Mac Office oder dem Office 2011 nicht war wird. Aber dazu müsste ich wirklich mal einen Blick drauf werfen.

Ach ja: Normalerweise meckert Excel, dass eine Datei mit Makros geöffnet wird und fragt ob diese aktiviert werden sollen. Die Wird unter Excel -> Einstellungen -> Sicherheit festgelegt. Dort ist normalerweise ein Hacken bei Vor dem Öffnen einer Datei, die Makros enthält, eine Warnung anzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Lakers39

Erdapfel
Registriert
19.11.12
Beiträge
5
ich komme leider an da Passwort nicht ran da es keiner mehr weiß weil noch NIE jemand dieses Problem hatte da alle Teamleiter Windows benutzen.

Makros habe ich am Anfang beim öffnen Aktiviert. Genauso wie die Datenverbindung
gibts da vllt noch eine andere Möglichkeit ?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Du kannst nur noch Windows und Excel in einer VM (z.B. mit Parallels oder Virtual Box) oder via Bootcamp installieren.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Naja, zu Bootcamp würde ich nicht gleich greifen. Für so eine Anwendung wie Excel reicht eine VM vollkommen aus. Parallels hat eine sehr gute Integration, VirtualBox ist dafür kostenlos.

Wenn Du vielelicht sowieso eine Windows-Lizenz und ein Excel irgendwo rumfliegen hast, wäre das eine gute (vielleicht die einzige) Alternative.
 

Lakers39

Erdapfel
Registriert
19.11.12
Beiträge
5
ich danke euch schon mal für eure Geduld
mit mir und eure Tipps werde das jetzt mal ausprobieren