• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich verzweifel mit dem Netzwerk! brauche Hilfe!!

stecke

Gast
hallo, ich schaffe es nicht mein macbook pro in unser windows netzwerk zu integrieren. habe osx 10.5.2 installiert. file sharing aktiviert, sowie smb. windows sharing aktiviert wird angezeigt. ordner freigegeben und den benutzer rechte verpasst. unter systemeinstellungen netzwerk werden die richtigen infos angezeigt. router 192.168.1.1, subnet 255.255.255.0, zugewiesene ip 192.168.1.29. unter weitere optionen im reiter WINS die arbeitsgruppe mshome eingetragen, wie sie in unserem netz heißt. das ganze über ethernet. firewall ist ausgeschaltet bzw alles erlaubt. tarn-modus ist nicht aktiviert.

ich kann nicht mal eine andere ip pingen. kommt immer host is down. weiß nicht was ich noch machen kann. haben einen nas server, de kennwort erfordert, was ich natürlich hab, sowie weitere xp rechner, die alle freigegebene ordner haben. boote ich über winows xp ist alles wie gewohnt. alle freigaben unter netzwerk angezeigt und auf den server gibt es auch zugriff.

hoffe, dass mir jemand helfen kann.

gruß stecke
 

ScreenPrinter

Golden Delicious
Registriert
19.02.08
Beiträge
11
Welche IP hat der NAS Server, bzw. Der Windows Server ? liegen die eventuell in verschiedenen Subnetzen ? Wird eine IP über DHCP zugewiesen oder manuell ?

Hast du einen internen DNS Server (ist meistens der Router so vorhanden) ?
Gib mal noch ein paar Infos.

Gruß Thomas