• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich verzweifel grad - Landscapemodus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hi Leute...

Kann mir jemand sagen, wie ich für diesen Code den Landscapemodus hinbekomme? Geht um die Apfeltalk-App, aber irgendwie stehe ich grad völlig auf dem Schlauch...

Code:
//


#import "Fullscreen.h"


@implementation Fullscreen

@synthesize string;

/*
 // The designated initializer.  Override if you create the controller programmatically and want to perform customization that is not appropriate for viewDidLoad.
- (id)initWithNibName:(NSString *)nibNameOrNil bundle:(NSBundle *)nibBundleOrNil {
    if (self = [super initWithNibName:nibNameOrNil bundle:nibBundleOrNil]) {
        // Custom initialization
    }
    return self;
}
*/

// Implement viewDidLoad to do additional setup after loading the view, typically from a nib.

- (void)viewDidLoad {
	imageview.image = [UIImage imageWithData: [NSData dataWithContentsOfURL: [NSURL URLWithString:string]]];
	if (imageview.image.size.width > imageview.image.size.height) {
		//imageview.image = [UIImage imageWithData: [NSData dataWithContentsOfURL: [NSURL URLWithString:string]]];
	}
	if (imageview.image.size.width < imageview.image.size.height) {
		//imageview.image = [UIImage imageWithData: [NSData dataWithContentsOfURL: [NSURL URLWithString:string]]];
	}
    [super viewDidLoad];
}

- (void)didReceiveMemoryWarning {
	// Releases the view if it doesn't have a superview.
    [super didReceiveMemoryWarning];
	
	// Release any cached data, images, etc that aren't in use.
}

- (void)viewDidUnload {
	// Release any retained subviews of the main view.
	// e.g. self.myOutlet = nil;
}


- (void)dealloc {
    [super dealloc];
}


@end

Diesen Code habe ich noch von früher, lässt sich auch problemlos einbauen, Build geht durch, aber hat keine Wirkung... :(

Code:
- (BOOL)shouldAutorotateToInterfaceOrientation:
(UIInterfaceOrientation)interfaceOrientation {return YES;
    // Return YES for supported orientations
    return (interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationPortrait);
	return (interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationLandscapeLeft);
	return (interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationLandscapeRight);}



Den Code vom ganzen Projekt gibt es sonst hier...
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Code:
- (BOOL)shouldAutorotateToInterfaceOrientation:
(UIInterfaceOrientation)interfaceOrientation {return YES;

Heißt das nicht, er gibt immer YES zurück?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Doch eben... Eigentlich müssten so alle Orientierungen erlaubt sein, je nachdem wie das Gerät gerade gehalten wird...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Code:
- (BOOL)shouldAutorotateToInterfaceOrientation:(UIInterfaceOrientation)interfaceOrientation {     
// Return YES for supported orientations     
return ((interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationPortrait) || (interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationLandscapeLeft) || (interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationLandscapeRight)); }
Müsste da nicht ein oder rein?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Werd mich da mal reinwurschteln...

Ansonsten darf jeder auch gern an der App mitarbeiten... :)
 

Dinofelis

Gast
Das lässt sich vollständig per info.plist regeln.

Wieso willst du das im Code einbauen? Wenn es dafür keinen bestimmten Grund gibt, dann schmeisse die Routine raus.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Weil ich die Bilder im Fullscreen auch gerne im Landscape anzeigen möchte... Aber nur dort, der Rest soll auf Portrait fixiert bleiben.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Kann das Projekt nach dem Download von github leider nicht öffnen, kommt ein Parse Error.

Aber ich sehe in der XIB einen TabBarController.
Daher der Hinweis: Der rotiert soweit ich weiß nur wenn alle Sub-Controller ein Ja zurückgeben.
Evtl. könnte man das mit einer SubClass von UITabBarController ändern, und dort die Methode nach eigenen Wünschen implementieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Jetzt sollte es gehen mit dem Download von mir... Irgendwas hat mir heute morgen das gesamte Prohjekt zerschossen, aber habs gefixt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das Problem ist gelöst. Der Landscapemodus für die Vollbildanzeige ist jetzt in der AT-App drin... :D