1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich verstehs nicht.....

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MrPie, 31.12.07.

  1. MrPie

    MrPie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    69
    Es ist immer dasselbe, immer wenn ich meinen Mac formatiere will ich die Schriftgröße bei Safari so verändern das alles Seiten die selbe Schriftgröße haben. Aber das will einfach nie funktionieren, wenn ich jetzt die Schriftgröße auf einer Webseite größer einstelle, weil sie mir zu klein vorkommt und dann auf Wikipedia wechsle ist die dortige Schriftgröße übergroß!!!!
    Wie zum Geier schafft man es, das man eine einheitliche Schriftgröße hinbekommt? Bin echt genervt.........
     
  2. processus

    processus Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    176
    Gar nicht, wozu auch?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Was hat das mit dem Formatieren zu tun? "Immer wenn ich ... formatiere" ... sowas macht man doch normalerweise einmal alle paar Jahrzehnte.
    Unter Einstellungen > Erscheinungsbild kann man in Safari doch eine Schrift/Schriftgröße einstellen. Bringt das was? (Ich hab's nie probiert, bin mit dem Angebot zufrieden)
    Das Vergrößern/Verkleinern mit Befehl-plus oder Befehl-Minus ändert natürlich nur die aktuelle Seite.
     
  4. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Du kannst ein eigenes Stylesheet für Safari erstellen, da kannste dann zum Beispiel die Schriftart Verdana, 16 Punkt definieren. ;)
    Ist aber meiner Ansicht nicht zu sehr zu empfehlen, denn wenn einfach alle Schriften mit gleicher Schriftart definiert, dann siehts mit der Webseite nachher ziemlich scheiße aus.
    Vielleicht wäre noch Omniweb zu nennen, da kannste, glaube ich, Schriftformatierungen für jede Seite erstellen, die dann gespeichert werden.
     

Diese Seite empfehlen