• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich verstehs nicht.....

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
Es ist immer dasselbe, immer wenn ich meinen Mac formatiere will ich die Schriftgröße bei Safari so verändern das alles Seiten die selbe Schriftgröße haben. Aber das will einfach nie funktionieren, wenn ich jetzt die Schriftgröße auf einer Webseite größer einstelle, weil sie mir zu klein vorkommt und dann auf Wikipedia wechsle ist die dortige Schriftgröße übergroß!!!!
Wie zum Geier schafft man es, das man eine einheitliche Schriftgröße hinbekommt? Bin echt genervt.........
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Was hat das mit dem Formatieren zu tun? "Immer wenn ich ... formatiere" ... sowas macht man doch normalerweise einmal alle paar Jahrzehnte.
Unter Einstellungen > Erscheinungsbild kann man in Safari doch eine Schrift/Schriftgröße einstellen. Bringt das was? (Ich hab's nie probiert, bin mit dem Angebot zufrieden)
Das Vergrößern/Verkleinern mit Befehl-plus oder Befehl-Minus ändert natürlich nur die aktuelle Seite.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Du kannst ein eigenes Stylesheet für Safari erstellen, da kannste dann zum Beispiel die Schriftart Verdana, 16 Punkt definieren. ;)
Ist aber meiner Ansicht nicht zu sehr zu empfehlen, denn wenn einfach alle Schriften mit gleicher Schriftart definiert, dann siehts mit der Webseite nachher ziemlich scheiße aus.
Vielleicht wäre noch Omniweb zu nennen, da kannste, glaube ich, Schriftformatierungen für jede Seite erstellen, die dann gespeichert werden.