1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich verstehe Coverflow nicht - ein Album 20 Covers

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von cb1982, 04.08.09.

  1. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Moin,

    irgendwie scheien ich die Datenhaltung und Coverflow von iTunes noch nicht zu verstehen.
    Beispiel Compilation.
    Ich habe 20 Titel, die alle den gleichen Namen bei Album stehen haben, aber unterschiedliche Interpreten.
    In den Tags ist angehakt (Teil einer Compilation(wobei ich hier nicht verstehe woher er wissen weil von welcher er ein Teil ist)).
    Sortiert ist nach Alben, als stehen alle Titel unter einander.
    Coverflow hat aber das Cover 20 Mal drin!!

    Wie hängt das alles zusammen und vor allem wie sorge ich dafür, dass ein Album auch nur einmal auftaucht?

    Gruß
    Christoph
     
  2. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Ich glaub, bei "Einstellungen/Erweitert" gibts einen Punkt "Compilations gruppieren" oder so ähnlich. Bin mir grad aber nicht sicher obs das war und kanns nicht probieren (Bürorechner). Kannste ja mal probieren.

    Überleg nochmal ;)
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Du musst unter "Album Interpret" Various Artists oder Verschiedene Interpreten eingeben, bzw. bei Soundtracks z.B. Motion Picture Soundtrack.

    Dann sortiert er entsprechend. Wenn du nur den Interpreten eingibst und Comp klickst, sortiert er zwar unter "Comp" ein, aber legt entsprechend viele Alben an.

    Also bsp. Flashdance - Interpret Irene Cara - Album Interpret OST - Album Titel Flashdance

    Dann geht es.
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    wenn du in der listen ansicht all diese titel markierst und per rechtsklick informationen auswählst kannst du bei infos- album interpret den namen des samplers eingeben. das könnte helfen.

    der kalif war schneller ;)
     

Diese Seite empfehlen