• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich suche ein Programm...

nastyboyp

Tokyo Rose
Registriert
13.05.07
Beiträge
71
Hi MacUser,
ich suche ein Programm wie xSlimmer, was jedoch kostenlos sein sollte! Kennt jemand so eins?

Hier eine Erklärung, wie xSlimmer funktioniert (von Softonic: http://xslimmer.softonic.de/mac)
Xslimmer funktioniert denkbar einfach: Man zieht einfach die zu schrumpfende Anwendung auf das Programmfenster. Xslimmer analysiert die entsprechenden Daten und löscht auf Intel-Macs den gesamten Power-PC-Code und umgekehrt. Zurück bleibt ein um bis zu 35 Prozent kleineres Datenpaket.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im voraus!
 

KayHH

Gast
Monoligual ist ja mal was ganz anderes.

"ditto --rsrc --arch i386 /Applications/Foo.app /Application/Foo-i386.app" im Terminal eingeben fertig. Du musst Admin sein und Foo ist natürlich durch den Programmnamen zu ersetzen. Ich würde so etwas übrigens nicht machen. Lohnt einfach den Aufwand nicht und kann auch zu Problemen führen.


KayHH


Nachtrag, wenn Du einen PPC-Mac hast musst Du i386 noch durch PPC ersetzen.
 

KayHH

Gast
Tatsächlich, gab's das Feature schon immer? Kommt mir so neu vor. KayHH
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ist schon länger drin die Funktion, hat aber im Gegensatz zu XSlimmer afaik keine Blacklist..