1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich suche ein Programm...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von nastyboyp, 21.06.07.

  1. nastyboyp

    nastyboyp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    71
    Hi MacUser,
    ich suche ein Programm wie xSlimmer, was jedoch kostenlos sein sollte! Kennt jemand so eins?

    Hier eine Erklärung, wie xSlimmer funktioniert (von Softonic: http://xslimmer.softonic.de/mac)
    Xslimmer funktioniert denkbar einfach: Man zieht einfach die zu schrumpfende Anwendung auf das Programmfenster. Xslimmer analysiert die entsprechenden Daten und löscht auf Intel-Macs den gesamten Power-PC-Code und umgekehrt. Zurück bleibt ein um bis zu 35 Prozent kleineres Datenpaket.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke im voraus!
     
  2. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Monoligual ist ja mal was ganz anderes.

    "ditto --rsrc --arch i386 /Applications/Foo.app /Application/Foo-i386.app" im Terminal eingeben fertig. Du musst Admin sein und Foo ist natürlich durch den Programmnamen zu ersetzen. Ich würde so etwas übrigens nicht machen. Lohnt einfach den Aufwand nicht und kann auch zu Problemen führen.


    KayHH


    Nachtrag, wenn Du einen PPC-Mac hast musst Du i386 noch durch PPC ersetzen.
     
  4. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Neben Sprachen entfernt Monolingual unter dem Tab "Architectures" auch Programm-Code. Oder sollte ich mich (abwesend von meinem Mac) so täuschen?
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Tatsächlich, gab's das Feature schon immer? Kommt mir so neu vor. KayHH
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ist schon länger drin die Funktion, hat aber im Gegensatz zu XSlimmer afaik keine Blacklist..
     

Diese Seite empfehlen