• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ich steh' auf'm schlauch... netzwerk - wie??

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Moin,

ich frickel hier seit geraumer zeit rum und probier über das netzwerk auf den rechner meines vater (mac mini) zuzugreifen. ehrlich gesagt habe ich aber keinen plan, wie das ganze funktioniert und dümpel eigentlich nur im dunklen. gibt's hier irgendwo ein turtorial, wo drin steht, wie's geht? mir geht es hauptsächlich darum, dass man schnell daten hin- und herschieben kann.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
ach so, ja... das ganze läuft unter tiger, drahtlos mit 'nem airport express...
besser??
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Im ersten Fall einfach Personal FileSharing aktivieren und dann erscheint dein Mac unter /Netzwerk auf den anderen Macs. Anklicken und verbinden; anschliessend als Gast anmelden und die gewünschten Dateien in den Briefkasten schieben.

Im zweiten Fall muss erst ein Netz angelegt werden. In der Menü-Leiste das Airport-Icon auswählen und dort «Netzwerk anlegen …» auswählen. Dann dieses anlegen und den anderen Mac damit verbinden. Dann geht es mit dem ersten Fall weiter.

Meine Vermutung.
Du hast in den Systemeinstellung noch kein Sharing aktiviert (bei beiden).
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
stimmt, sharing war deaktiviert. werde es nachher mal probieren. kann ja so schwer nicht sein...