1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich steh' auf'm schlauch... netzwerk - wie??

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Alejandro, 21.02.08.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Moin,

    ich frickel hier seit geraumer zeit rum und probier über das netzwerk auf den rechner meines vater (mac mini) zuzugreifen. ehrlich gesagt habe ich aber keinen plan, wie das ganze funktioniert und dümpel eigentlich nur im dunklen. gibt's hier irgendwo ein turtorial, wo drin steht, wie's geht? mir geht es hauptsächlich darum, dass man schnell daten hin- und herschieben kann.
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  3. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    ach so, ja... das ganze läuft unter tiger, drahtlos mit 'nem airport express...
    besser??
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Im ersten Fall einfach Personal FileSharing aktivieren und dann erscheint dein Mac unter /Netzwerk auf den anderen Macs. Anklicken und verbinden; anschliessend als Gast anmelden und die gewünschten Dateien in den Briefkasten schieben.

    Im zweiten Fall muss erst ein Netz angelegt werden. In der Menü-Leiste das Airport-Icon auswählen und dort «Netzwerk anlegen …» auswählen. Dann dieses anlegen und den anderen Mac damit verbinden. Dann geht es mit dem ersten Fall weiter.

    Meine Vermutung.
    Du hast in den Systemeinstellung noch kein Sharing aktiviert (bei beiden).
     
  5. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    stimmt, sharing war deaktiviert. werde es nachher mal probieren. kann ja so schwer nicht sein...
     

Diese Seite empfehlen