• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich sehe keine Apps mehr

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
Hallo liebe Apfeltalker!

Ich habe einen gejailbreakten ipod touch. Jetzt wollte ich die 300mb Grenze, da ich diese so langsam erreicht hatte, ändern.

Ich hab's damit gemacht:

mv Applications /private/var/

ln -s /private/var/Applications /Applications


Lief auch alles super soweit. Gestern noch schön ein paar weitere Apps isntalliert etc.!
Nur heute schalte ich meinen Ipod an und sehe im Dock gar keine Apps mehr. Nix!

Gibt es ein File im Filesystem, welches die Apps mappt? Wenn ja, weiß das einer?


Vielen Dank

May
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Das Mapping hast du mit dem zweiten Befehl selbst gemacht, indem du einen Softlink erstellt hast. Wenn du dich noch per SSH einloggen kannst, sieh doch mal nach, ob selbiger noch existiert (z.B. ob cd /Applications noch funktioniert) und leg ihn ggfs. neu an...
 

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
ja das hat alles richtig funktioniert, deshalb ja der softlink. ich hab nochmal die zwei datei M45.. und NAP..list ersetzt von meinem backup hat aber leider auch nichts gebracht.

Hab ihn jetzt leider restoren müssen. Naja so wild war's auch net.

Aber weiß einer von euch vielleicht wie ich die 300MB Grenze erfolgreich kille? Den das mit meinem Softlink hat leider nicht funktioniert.
Und die Anleitung vom Iphone funktioniert beim Touch leider auch nicht.


Gruss

May