• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich seh nur noch Beachball. Was tun?

dobsche

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
77
Mein iMac hängt sich nur noch auf. Angefangen hat es bei Firefox, es ging einfach nichts mehr. Also habe ich ein bisschen gegrübelt, einen Neustart gemacht und stattdessen Safari angeworfen. Das hat aber auch nichts genützt. Egal, welches Programm, alles hängt.
Was tun?
Ich habe bisher die Chronik und so aus Firefox gelöscht.
Und ich habe die Zugriffsrechte repariert.
Die Aktivitätsanzeige sieht völlig gelangweilt aus, nicht überlastet jedenfalls.
Vorhin habe ich von Firefox den Hinweis bekommen, dass ein Skript läuft, das ich beenden kann. Ich habe Firefox beendet und versucht, ein Backup zu erstellen. Es ist wegen Fehlern beendet worden.
Dann wollte ich die aktuellsten Daten auf CD brennen, dabei wurde mir ein E/A-Fehler vorgeworfen.
Habt ihr irgendwelche Ideen, was da los ist?

Am verzweifeln, Dobsche
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ein neuer Benutzer-Account macht die gleichen Mucken?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
E/A Fehler ist ein gravierender Fehler. Hoffentlich hast du ein aktuelles Backup. Starte von der Install.DVD und repariere das Volumen mit dem Festplattendienstprogramm. Wenn die Reparatur erfolgreich ist, hast du Glück.
Salome
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Ich habe hier auch "Spaß" mit Firefox am iMac. Webseiten ruckeln, laden verzögert und das Ding bremst damit irgendwie den ganzen Rechner aus. Auch das Beenden von FF via Apfel-Q dauert mitunter minutenlang incl. heftigstem Festplattengerödel, teilweise muß ich den Prozeß über die Aktivitätsanzeige abschießen. Alles sehr unfein und seit irgendeinem der letzten FF-Updates aufgetaucht.
 

dobsche

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
77
Danke erstmal für die Tipps.
FF läuft gerade wieder einigermaßen, der Beachball kommt auch bloß noch alle Viertelstunde für 10 Minuten :mad: aber vor allem kann ich kein Backup mehr machen. TM steigt immer aus, weil laut KONSOLE irgendwas mit der library von Thunderbird nicht passt.
Und der EV-Fehler wurde mir gemeldet, als ich den Versuch gemacht habe, die wichtigsten aktuellen Daten von DVD zu brennen.
Könnt ihr Cracks damit irgendwas anfangen?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ja, das hört sich wirklich wie ein defektes Dateisystem an; wie salome bereits festgestellt hat.
 

DennisGi

Idared
Registriert
17.11.10
Beiträge
29
Also ich hatte genau das gleiche Problem vor etwa 3 oder 4 Monaten. Firefox 4.0 Beta damals installiert. Circa 10 minuten nach der Installation auch Beach Ball Nonstop. Habe dann mit command + s gestartet und dann die Festplatte mit Hilfe von fsck -yf repariert. Hat dann ca. einen Tag geholfen danach selbes Problem wieder (Natuerlich Firefox direkt deinstalliert) Habe dann einfach versucht damit zu leben aber irgendwann war es dann einfach zu viel und ich habe einfach MACOS neu installiert. Hat super funktioniert fuer 4 oder 5 tage. Wieder mit fsck -yf repariert selbes spiel von vorne.

Das ende vom Lied----> Defekte HDD
Ich hoffe das ist bei dir nicht der Fall.