• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich "raff" das alles nicht...

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
So sehr ich mich mit itunes beschäftige - ich verstehe das System einfach nicht!
Ich sehe nur Chaos in diesem System. Habe soeben mal alle Titel in itunes rausgeschmissen. Itunes ist nun leer - auf der Festplatte habe ich einen Musikordner - den möchte ich jetzt wieder in itunes kopieren - importieren. Hat auch mit Mediadateien importieren" einigermaßen geklappt. In gekaufte Musik zeigt er aber Titel an, die ich nicht gekauft habe. Außerdem fehlen eine ganze Menge gekaufter Titel. Die gekaufte Musik ist doch gesichert - oder? In diesen Sicherungsordner fehlen aber zig Titel - waren die doch nicht gesichert? Ich blicke nicht durch.

Wer kann mir Schritt für Schritt helfen?

Ich schmeiss jetzt noch mal alles aus itunes raus. Wie kann ich itunes so einstellen, dass alles "jungräulich" ist, um sauber wieder das System mit Musik zu befüllen?

Habe auch Abspiel-Probleme gehabt, d.h. itunes spielte immer das gleiche Musikstück - welches sich überhaupt nicht auf der Platte befindet, obwohl zig andere Titel ausgewählt wurden. Virus?

Vielen Dank vorab


Belfigor
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Schmeiß im Musikordner deine itunes Libary raus, am besten auf eine externe Platte. Den Musikordner, in dem Interpreten und Stücke gespeichert sind, kopierst du ebenfalls auf eine externe Platte. Zur Not geht auch der Schreibtisch.
Dann lösch itunes, lad es neu runter. er legt dann eine neue Libary an. Jetzt importierst du neu. Die alte Libary importierst du nicht, sie dient nur als Backup. Ist alles wunschgemäß, alte Libary löschen.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
iTunes und starten und alt drücken. Dann neue Mediathek erstellen, dann wäre deine Bibliothek wieder "jungfräulich". ;)