1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich prokrastiniere - du auch?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jarod, 02.07.08.

  1. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Geständnis :
    Ich prokrastiniere!
    Jawohl! Und zwar so oft und so häufig ich kann.
    Auch in diesem Augenblick. Immer zu,ohne unterlass.
    Die Schlussphase der Uni steht bevor. Eigentlich sollte ich arbeiten.Immer zu.
    Doch was tue ich stattdessen?
    Prokrastinieren!

    Ein Pfui wer jetzt übles dabei denkt.
    Prokrastinieren ist der Fachbegriff für,wie der Volksmund so schön sagt,
    Aufschieberitis.
    Alles tun um das Eigentliche nicht zu tun.
    In der letzten Stunde habe ich Waffeln gebacken,meine Mails gecheckt und geschrieben,die Post gelesen und sortiert,Bücher von A nach B geschoben und mit der Nachbarin im Garten
    geflirtet gesprochen ;).
    Das Wetter,alle lenkt mich gerade ungemein ab. Und wisst ihr was?
    Ich finde das anscheinend auch noch toll*g*.

    Geht euch das auch so?
    Was du heute kannst erledigen,dass verschiebe ruhig auf morgen?
    Allein die Tatsache,dass es dafür schon einen Fachbegriff gibt begeistert mich,man sollte darauß eine olympische Disziplin machen :).

    Was tut ihr dagegen?
    Wie lenkt ihr euch von der Ablenkung ab?
    Schiebt ihr auch gern Dinge auf die Wartebank?

    So,ich gehe jetzt die Fische füttern.In der Zoohandlung ;).

    P.S. Mer dazu bei SPON (was mich zu diesem Posting veranlasst hat*g*)
     
    Crizt gefällt das.
  2. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Ich tue es auch!!! :-D;) ... Ich schreibe bis zum 11.07 noch vier Klausuren (an der FH) und ich muss mich immer zusammenreißen nicht den ganzen Tag auf AT rumzuhängen ... Im schlimmsten Fall mache ich einfach das MB aus und setze mich zum lernen in einen anderen Raum ...

    Btw: Ich gehe jetzt erstmal was leckeres kochen - 4 Gänge oder so :p
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Ich wuerde es gerne tun, aber dann gibts ärger mit unseren Kunden o_O
    Also muss ich leider was arbeiten.
    Bei der Hitze ist das ungemein schwer. Jeder Fingertipp tut in Schweißausbruechen enden.
    Wobei ich grade vor der Tuer war und das war noch viel grausamer!

    Gruß,
    der M
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Ich muss gestehen, mir geht es genauso. Eigentlich sitze ich grade auf Arbeit und sollte an meiner Diplomarbeit schreiben nur irgendwie macht alles andere viel viel mehr Spass. Da surft man auf Apfeltalk, hört Musik, spielt mit Photoshop. Tja und zuhause geht es leider genauso weiter, Kuchen backen, mit der WG feiern, Freunde besuchen, im Park sonnen. Echt schrecklich sowas.
     
  5. _florian_

    _florian_ Stechapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    156
    "Prokrastination" heißt der Fachausdruck - gemeint ist damit der krankhafte Drang, alles was unangenehm ist zu verschieben und zu ignorieren. Dabei geht es nicht um die normalen Fälle des Aufschiebens, zum Beispiel beim unangenehmen Fensterputzen, sondern um krankhafte Fälle, in denen die Betroffenen das Gefühl haben sich selbst nicht kontrollieren zu können und in wichtigen Bereichen ihres Lebens gelähmt zu sein.
     
  6. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    und genau so fühle ich mich in bezug auf meine diplomarbeit
     
  7. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Ich hab zwar nicht viel Zeit aber ich antworte mal kurz :D
    Auf meiner TODO List stehen noch ungemein wichtige Sachen, also beginne ich am besten sofort... und zwar mit... Staub wischen :)

    Geht doch sicher den meisten von uns so oder? Ungemütliche Aufgaben einfach aufschieben. Muss ja nicht in einem Problem enden aber so ist der Mensch nunmal denk ich.
     
  8. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Huch,danke quarx,kann wer die Thread zusammen pappen? :)

    Natürlich ist es bei mir nicht krankhaft,dass hoffe ich jedenfalls ;).
     
  9. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin jarod,

    da gibt es bei mir immer zwei verschiedene Phasen (jede hält immer ein paar Wochen an):

    In der einen Phase wird immer alles, was umgehend erledigt werden kann, erledigt. Man hat dann ein gutes Gefühl.
    Dann kommt irgendwann die "Hang-loose" Phase in der ich auch am liebsten immer alles bis zum geht nicht mehr schiebe (ich habe ja schliesslich in der letzten Zeit genug gemacht).
    Das endet dann immer damit, dass ich mich über mich selbst und die nicht erledigten Dinge so sehr aufrege, dass ich es schlussendlich doch wieder zügig mache, da dieses Gefühl einfach zu stark nervt.
    Dann sind wir wieder in der ersten Phase.

    Gruss
    CRiMe
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ich könnte meien Socken alphabetisch sortieren und bei "S" wie "Schwarz" anfangen ;).
     
  11. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    *meld* Mir geht's auch so. Hätte eigentlich die letzten zwei Wochen auf die Abschlussprüfungen lernen sollen/müssen, allerdings immer auf den nächsten Tag bzw. auf's Wochenende verschoben, weil ich entweder keine Lust oder schönes Wetter war :p Naja, hab's überlebt und bestanden *hoffe ich zumindest*
     
  12. Perc

    Perc Stechapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    163
  13. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    In dubio pro reo! ^^
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich tu sowas nicht, aber Ich schau mir diesen Thread dann morgen mal genauer an…
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen