1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich muss mal Dampf ablassen...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Basti27, 18.07.08.

  1. Basti27

    Basti27 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    66
    hi,

    ich muss einfach mal dampf ablassen...:mad::-c:-[

    als eingefleischter macianer habe ich seit meinem ersten apfel nie wieder über einen windows pc nachgedacht... doch nun war es wieder soweit!

    da ich im bereich 3D animation und sonstigem multimedia arbeite dachte ich mir, jetzt baust du dir mal wieder einen pc als render-maschine.

    heute kommen die teile und ich bau alles zusammen, schon beim installieren von Windows ereilten mich die ersten tobsuchtsanfälle. ach wie sind wir verwöhnt von osx :-D

    naja, soweit so gut, windows drauf und dann lege ich die magische board treiber cd von asus ein und installiere fleißig und alles funktioniert... ok dann noch die grafiktreiber von nvidia und dann kommts >>> der netzwerk adapter kann nicht mehr gestartet werden. nach einigem googeln finde ich irgend einen englischen post wo jemand von dem gleichen problem berichtet... bei dem asus board pq5 verschwindet nach dem installieren einer nvidia karte der ethernet adapter und dafür gibt es scheinbar keine lösung!!!! ja bin ich denn bekloppt?????

    ich fasse es einfach nicht, das musste ich jetzt einfach mal los werden... ich bereue meinen kauf schon wieder hehe

    falls jemand doch eine idee oder lösung für dieses prob hat sind meine ohren natürich weit offen...

    viele grüße

    basti
     
    macgear und larkmiller gefällt das.
  2. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Basti, ich kann Deine Situation so gut nachvollziehen. Schick alles zurück, sonst regst Dich von nun an nur noch auf ;) Ich würde versuchen, die neuesten Treiber für den Ethernetadapter drüber zu installieren. Außer den WAN Miniport zu aktivieren fällt mir aus der Ferne nicht ein.
     
  3. Basti27

    Basti27 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    66
    ja eigentlich haste ja recht, aber ich brauch diese "teufels-maschine". der leistung kommt nur ein mac pro nahe und ich bin student und chronisch pleite hehe
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jaja, die liebe Windowswelt... :)

    Wobei ich gerade bei Leopard sagen muss, dass es für den Hype der betrieben wurde, auch nicht wirklich das gelbe vom Ei ist... o_O
     
  5. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Frag am besten mal auf www.computerbase.de nach. Sind zwar nur "Kinder" ;) unterwegs, die täglich 100 Schwanzvergleiche im Sinne von Spiele-Benchmarks durchführen, aber kennen sich in der Regel sehr gut mit aktueller Hardware aus.

    Ich habe mich meist auf dieses Forum verlassen, wenn ich Hardware-Ratschläge aus der Windowswelt gebraucht habe und wurde eigentlich noch nie enttäuscht. *g* Auch wenn das Niveau nochmals deutlich tiefer ist, als hier bei AT in den letzten Wochen.
     
  6. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Wieviel hat denn der gekostet und welche Specs hat er denn? Bin da immer neugierig. :)
     
  7. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    gibts nicht mal ein bios update?
     
  8. Basti27

    Basti27 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    66
    bios ist frisch und aktuell, zu den specs... quadcore 6700 2.66 ghz, 8 gig 1066 ddr2 ram, dieses nervige board asus pq5, und ne nvidia quadro fx 3500 workstation karte. insgesamt n runden tausender hab ich jetzt hingeblättert. das wars, das ding hat ja gut dampf unter der haube aber diese zicken gehen mir schon wieder sowas von auf die nerven, mann mann mann
     
  9. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Nun machst mich aber neugierig. Ich bin total begeistert von Leopard. Woran haperts bei Dir? Der Tiger fauchte irgendwie "lauter" ne?
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    z.B. das die Airportverbindung unter Leopard wesentlich schlechter geworden ist, als unter Tiger, das das gesamte System insgesamt zäher wurde (gut, das ist normal ist ja auch neuer, und daher Leistungshungrig), den nervigen Bug in Spaces der mit Adobe einfach nicht passt... Sind zwar Details, aber dennoch mühsam...
     
  11. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Kommt mir jetzt überhaupt nicht bekannt vor? Zäher weil neuer? Worauf stützt denn die Aussage? Und wieso ist die Airportverbindung schlechter? Und die Bugs kenn ich auch nicht...

    Mir ist das System nur mal einige Woche immer Nachts um 1 Uhr angegangen. Das war nervig!
     
  12. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Und nen gebrauchter Powermac G5 ? ....

    hätte da einen anzubieten ..recht günstig!!

    Marco
     
  13. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Bin zwar seit 2 Jahren iMac-User. Kurze Zeit später auch MBP-User. Aus einem einfachen Grund. Der Kabelsalat störte mich. Windows brauch ich nicht - bis auf Access -

    Hatte allerdings zuvor mit Win-Rechnern auch keine Probleme. Unter XP keinen Virus usw. usf.

    M.M. Geschichten an den Haaren herbeigerufen.

    Und nein ich schreibe Windows nicht mit 2 o's. Das machen nur Kinder.

    MAC-OS 4 Sony 11.1 wäre ne Granate.

    ;)
     
    #13 Bachatero, 18.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.08
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Zäher weil neuer und nicht aufgerüstet... Windows Vista läuft auf der gleichen Kiste auch nicht gleich schnell wie XP...

    Die anderen Bugs erscheinen tatsächlich nicht bei allen Usern... Ich wollte aber eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass auch OS X nicht perfekt ist...
     
  15. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Dir ist aber schon klar, dass man das überhaupt nicht miteinander vergleichen kann? Ich habe jetzt spontan keine objektiven Berichte zur Hand, die meine persönliche Meinung bestätigen, aber ich empfinde Leopard keineswegs als langsamer.

    Der Zusammenhang zu dem Versionssprung von XP zu Vista bleibt mir aber schleierhaft.

    Ja, aber zwischen nicht perfekt - was ich auch so sehe - und irgendwelchen merkwürdigen Vergleichen zur Windowswelt und angeblichen Aufrüstnotwenigkeiten sollte man schon unterscheiden.
     
    larkmiller gefällt das.
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hast schon recht Kwoth... Wollte da auch keine Diskussion über "was ist besser" anzettelen.

    Im grossen ganzen bin ich mit Apple sehr zufrieden, und habe merklich weniger Wartungsaufwand als damals unter Windows (welches ich sporadisch immer noch brauche, mein XP)...
     
  17. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
  18. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Wollte ich auch nicht ;) Wollte nur deutlich machen, dass die These "neues Betriebssystem ist naturgemäß langsamer und braucht neue Hardware" nicht immer korrekt ist. OS X hat ja, um es mal platt zu formulieren, einen völlig anderen Unterbau. Somit war der Windows Vergleich halt einfach falsch.

    Und das OS X einige Vorteile bietet wissen ja auch die meisten - aber, und das sollte natürlich auch immer betont werden, OS X ist auch nich perfekt.

    Berichtigte Kritik lese ich immer gerne. Aber sollte eben schon einigermaßen sinnig erscheinen... aber gut, belassen wir's dabei! :)



    Edit:
    Interessant, danke!
     
  19. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Adobe & Co sind Programme welche die Realität verfremden Ich trau keinem Foto mehr.

    ;)
     
    Thaddäus gefällt das.
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ja, Adobe ist so 'ne Sache... :p
     

Diese Seite empfehlen