• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ich möchte meinen kindern ein iMac G3 kaufen, brauche ein wenig hilfe

  • Ersteller chrysam
  • Erstellt am

chrysam

Gast
Hallo erst einmal, bin neu hier und auch ein Mac unerfahrene. Zu Wheinachten wollte ich meinen Kindern ein iMac G3 kaufen, bin mir aber absolut unsicher. Der iMac muss auf jedenfall Wlan tauglich sein, jetzt habe ich hier bei Euch gelesen, das es mit einem usb Wlan Adapter geht. Was mir wichtig ist, da die iMac in meiner Preisklasse nur ein CD Laufwerk haben, kann ich mir zb. mit einem usb Speicher Adapter evtl. Das Betriebssystem Tiger installieren? Würde es mir kaufen auf mein Laptop auf die Speicherkarte ziehen und dann auf den iMac installieren.
Würde das gehen? Da ja Tiger nur auf DVD erhätlich ist. Dann wollte ich Euch fragen, was haltet ihr von diesem Angebot und was müsste ich evtl. ändern:
Apple iMac G3 350Mhz Blueberry, 128MB RAM, 7GB HDD für 79€

ich denke für Tiger ist zu wenig Arbeitspeicher, kann man die Erweiterung selber machen?
Aber wichtig ist, das dieser Mac über Wlan ins Internet geht.

lg
chrysam
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Wenn du dann die ganzen notwendigen Erweiterungen (ordentlich RAM, größere Platte, ...) zukaufst, kannst du besser gleich einen mini kaufen. Ich stand auch mal vor diesem Problem, habe dann aber den G3 (war sogar schon mit DVD) verkauft und günstig einen G4 mini geschossen.

Nur mal so als Denkanstoß ...
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
schau mal im biete bereich. biete zufällig gerade nen mini mit tastatur, maus usw.

lg sim
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich würde den Tiger erst ab wenigstens 500 Mhz und mindestens 512 MB RAM empfehlen, sonst wird es sehr zäh.
Die Knubbel gibt es sehr günstig, ich habe mit 60 GB Platte, DVD und 512 RAM 120 € bezahlt. Und darunter wird es generell sehr zäh, bei 7GB brauchst du auf jeden Fall eine externe Platte, Tiger allein macht die Platte schon fast voll.
Also lieber ein paar cent mehr ausgeben, bevor es nachher entäuschte Gesichter gibt.