• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ich möchte mac os x auf macbookair installieren...

nicole12

Transparent von Croncels
Ich habe vista aufm mac book air installiert und 2 installations cds zur mac os x installation dazubekommen da ich beide betriebssysteme oben haben wollte. wie kann ich jetzt mac os x installieren??
vielen dank

nicole

Am besten legst du mal die Mac OS Install-Disc ein.

Wieso auf deinem MBA nur Vista hast, finde ich irgendwie interessant.

OSX ist auf deinem MacBook Air bei der Auslieferung schon installiert gewesen. Du musst es nur starten.

OSX ist auf deinem MacBook Air bei der Auslieferung schon installiert gewesen. Du musst es nur starten.

Stimmt ja, gar nicht dran gedacht. Einfach beim Booten die ALT-Taste gedrückt halten und dann OS X auswählen und Enter drücken.

EDIT: Wer hat eigentlich diesen Thread mit "Hervorragend" bewertet. So toll finde ich ihn jetzt gar nicht...;)

Zuletzt bearbeitet:
perfekt! aber muss ich jetzt immer alt gedrückt lassen wann ich den computer neu einschalte um mac auszuwählen? kann ich es nicht irgendwie anstellen dass es automatisch mac hochfährt und ich alt gedruckt lasse wenn ich windows hochfahren will?

klar, du musst nur die Mac partition alsstandart auswählen(müsste unter systemeinstellungen->startvolumen sein)

MfG

KidBuster