• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich möchte aus der iCloud löschen, doch auf dem Mac sollen die Daten weiterhin bleiben

elpp.A

Ribston Pepping
Registriert
04.11.10
Beiträge
300
Hallo zusammen,

ich möchte einfach Dokumente in der iCloud löschen, aber auf dem MAC behalten, also nicht alles in der Cloud ablegen, wie muss ich da vorgehen? Ich bekomme beim deaktivieren den Hinweis, dass die Dokumente automatisch auch auf allen anderen Geräten gelöscht werden.
Es soll aber nur in iCloud gelöscht werden...

Wie muss ich da vorgehen.

Grund:
Ich hatte versehentlich auf dem iPhone 14PM angeklickt, das Dokumente mit der iCloud synchronisiert werden sollen, doch das will ich nicht.

Vielen Dank.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.985
Ich denke das erreichst du wenn du die Dokumente auf deinem Mac in einen lokalen Ordner ziehst, welcher nicht mit iCloud synchronisert wird.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.950
Ich habe einen solchen Ordner besonders für große Dateien angelegt, wie zum Beispiel Videoexporte. Der Ordner benötigt dafür einfach nur das Suffix .nosync
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und Wuchtbrumme