• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich möchte alle Foren, die mit Windows zu tun haben, abschalten können

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

der Thread-Titel sagt schon alles. Ich bin es einfach leid, ständig irgendwelche Windowsprobleme und -diskussionen hier in einem Apple Forum zu sehen. Wozu gibt es Windows Foren ????

Gruss
Andreas
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
den kann ich mich in gewisser weise anschließen - ich bin u.a. darum auf den Apple gewechselt, weil ich mit all diesen Problemen nichts mehr zutun haben wollte …
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Die kann man ausblenden... Irgendwo gibt's doch so ein schönes Tutorial. (Zu faul zum suchen)
 
  • Like
Reaktionen: astraub

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Genau das meinte ich. Danke sehr...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wow - installiert - ausprobiert - geht! Danke, das rettet mir meine Nerven!

Gruss
Andreas
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Astraub schrieb:
Ich möchte alle Foren, die mit Windows zu tun haben, abschalten können

Machst du dir es da nicht ein wenig zu leicht? Nichtsdestomehr selbstverständlich Jeder entscheiden kann was er wie wo wann und warum ausblenden kann.

Ich nenne es schlicht und einfach 'Konsequenzen'. Der Paradigmenwechsel bei Apple hat weitgreifende Folgen, denn jetzt rangiert MacOS auf der Ebene der Betriebsystemsoftware wie Linux Distrib., Unix, SUN, Cisco, Windows etc.; aber was troll ich hier rum :oops: ;)

Geschmeidige Alternativen?
 

smoerkels

Gast
also ich kann es verstehen, ignoriere die windowsthreads einfach.
 

Maximac

Gast
Und ab sofort *indows schreiben, dann findet die Suchanfrage auch keine Ergebnisse.;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich waere fuer eine eher binaere Darstellung. OS X: 1 Windows: 0

:-D
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich versuch das plugin hier mal.
ich wills café komplett ignorieren.
aber wenn das immer angezeigt wird, dann klick ich da auch drauf.
das is wie mit den verbotenen dingen die man doch immer wieder tut :)
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
ach Leute,

ist es so schlimm Windows Themen zu lesen?
Es ist doch momentan so, dass auch Windows zum Mac gehört(man kann es zumindest installieren und damit arbeiten). Deshalb gehören auch diese Probleme in ein Apple-Forum. (meine Meinung)

Und fast sterbenskrank zu werden, nur weil ich das Wort Windows lese oder Probleme die damit zu tun habe? Na ja, ob ich euch das glaube weiß ich noch nicht. Es kommen hier ab und an immer wieder solche Windows ablehnungs Threads auf, in denen ich meistens das Gefühl habe es geht nicht um Windows ansich, sondern nur um viell Aufmerksamkeit und Zuspruch zu bekommen.
Ich meine, ich lese diese Windows Probleme manchmal und lehne mich dann mit einem breiten Grinsen zurück und denke mir: "Ach was geht es mir gut".

Das reicht doch... freut euch doch lieber von den Problemen ab und an mal zu lesen, damit ihr auch nie vergesst wie gut ihr es habt.

Also in diesem Sinne, immer frisch bleiben

Bao

P.S.:und wenn ihr so einen Windowsproblemthread lesen solltet, kann es ja sein, dass ihr dem armen Kerl helfen könnt... da macht ihr ihn und euch Glücklich! Er hat das Problem nicht mehr und der Thread ist bereit für´s Archiv.;)
 
  • Like
Reaktionen: newman

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Jupp, Baobab. Bin ganz deiner Meinung. Kann das so unterschreiben.

Warum ausblenden, wenn man nicht auch davon profitieren kann, dass andere Probleme haben ;) Also ehrlich, nicht böse gemeint. Wenn man helfen kann ist's gut, wenn nicht ist's auch egal.

Gerade weil man Windows auf seinem Mac aufspielen kann, gehört es nunmal auch in dieses Forum. Alle sind froh, dass die Rechner nun schneller laufen, ... dann muss man halt auch mit den Nebenerscheinungen klarkommen.
Außerdem werde ich evtl beruflich oder sonstwie, wenn ich denn mal einen Intel-Mac habe, auch Windows aufspielen müssen. Und dann suche ich doch gerne Hilfe in meinem liebsten Forum. Ihr nicht auch?

Gruß, Ingo