1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ich liebe mein Iphone und hasse den Kalender...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von spookb, 26.05.08.

  1. spookb

    spookb Fuji

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    36
    Nun ist es raus!

    Nach meiner nun ca. 2 monatigen Beziehung zu meinem Iphone, muss ich das einfach mal loswerden- Der Kalender ist einfach rudimentär!!!
    Ich besitze seit ca. 8 Jahren kleine elektronischer Helfer(angefangen, und auch immer geliebt, mit einem Palm) zuletzt ein MS Mobile 6 Gerät und muss leider sagen den Kalender konnte man gut nutzen.
    Wie seht ihr das bzw. nutzt ihr 3rd Part Kalender(Wenn Ja welche)?

    Also, ich hoffe ihr steinigt mich nicht und verschmäht mich auch nicht!

    LG spookb
     
  2. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    was ist denn dein problem mit dem kalender, wenn ich mal so unverschämt fragen darf ;)
     
  3. spookb

    spookb Fuji

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    36
    -Ich finde den Kalender sehr unübersichtlich
    -Keine Möglichkeit einen Alarm direkt beim erscheinen um Zeit x zu verschieben
    -Keine Suchfunktion
    -Anzeige der anstehenden Alarme nur mit Zusatz Tool mögich
    -Benachrichtigungton nervt

    etc.....


    LG spookb
     
  4. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich vermisse auch nicht wirklich was bei dem Kalender! Auch die Syncronistation mit iCal ist wunderbar. Also für das was ich brauche und unter "Kalender" verstehe ist der im iPhone perfekt!
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    gefaellt mir auch klasse.....iund so weit ich weiss laesst sich ne erinnerung/alarm fuer jeden termin einstellen....
     
  6. spookb

    spookb Fuji

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    36
    Klar kann man einen Alarm für jeden Termin einstellen- Jedoch nur den default Ton...

    LG spookb
     
  7. heinwi

    heinwi Cox Orange

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    100
    Der Kalender an sich iss ja sooo schlecht nicht, wennnnn ich nicht an jedem Tag ein Pünktchen hätt als ob ein Termin ansteht. Problemlösung wurde schon diskutiert ist aber "Unmöglich" umzusetzen.
    Oder weiss noch einer was?
    Gruss
    Heinz
     
  8. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Störend ist auch, dass der Kalender automatisch eine Termindauer von einer Std. vorsieht.
    Stellt mann einen bestehenden Termin um eine Std. vor um z.B. den Termin vorzuziehen und somit zu verlängern, so ist eine Verlängerung nicht möglich da der Kalender das Terminende ebenfalls verschiebt.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich gehe davon aus, dass der Gedanke der war, dass man die Einträge hauptsächlich am Mac oder PC macht und die Funktion am iPhone selbst eher für Notfälle gedacht ist...

    Ansonsten finde ich den Kalender auch ausreichend... :)
     
  10. ghost_ch

    ghost_ch Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    7
    Grüezi aus der SChweiz

    Ich muss mich dem treadstarter anschliessen. Folgendes stört mich gewaltig am iPhone Kalender

    - Keine möglichkeit einen Termin als "Privat" zu markieren (wer Beruflich ein Exchange Kalender hat wird mich verstehen)
    - Keine Farben (o.k. ist für die meisten eine Spielerei aber ich nutze dies konsequent und habe imho einen schnelleren überblick)
    - kein "cut & paste" funktion um einen Termin zu verschieben

    Ich hoffe sehe Apple bessert da mit dem Release 2 nach
    Tschau
    Oli
     
  11. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Gibt es eigentlich schon die Möglichkeit mit Lotus Notes zu synchronisieren?
     

Diese Seite empfehlen