• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich liebe mein Iphone und hasse den Kalender...

spookb

Fuji
Registriert
04.05.08
Beiträge
36
Nun ist es raus!

Nach meiner nun ca. 2 monatigen Beziehung zu meinem Iphone, muss ich das einfach mal loswerden- Der Kalender ist einfach rudimentär!!!
Ich besitze seit ca. 8 Jahren kleine elektronischer Helfer(angefangen, und auch immer geliebt, mit einem Palm) zuletzt ein MS Mobile 6 Gerät und muss leider sagen den Kalender konnte man gut nutzen.
Wie seht ihr das bzw. nutzt ihr 3rd Part Kalender(Wenn Ja welche)?

Also, ich hoffe ihr steinigt mich nicht und verschmäht mich auch nicht!

LG spookb
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
was ist denn dein problem mit dem kalender, wenn ich mal so unverschämt fragen darf ;)
 

spookb

Fuji
Registriert
04.05.08
Beiträge
36
-Ich finde den Kalender sehr unübersichtlich
-Keine Möglichkeit einen Alarm direkt beim erscheinen um Zeit x zu verschieben
-Keine Suchfunktion
-Anzeige der anstehenden Alarme nur mit Zusatz Tool mögich
-Benachrichtigungton nervt

etc.....


LG spookb
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich vermisse auch nicht wirklich was bei dem Kalender! Auch die Syncronistation mit iCal ist wunderbar. Also für das was ich brauche und unter "Kalender" verstehe ist der im iPhone perfekt!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
gefaellt mir auch klasse.....iund so weit ich weiss laesst sich ne erinnerung/alarm fuer jeden termin einstellen....
 

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
Der Kalender an sich iss ja sooo schlecht nicht, wennnnn ich nicht an jedem Tag ein Pünktchen hätt als ob ein Termin ansteht. Problemlösung wurde schon diskutiert ist aber "Unmöglich" umzusetzen.
Oder weiss noch einer was?
Gruss
Heinz
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Störend ist auch, dass der Kalender automatisch eine Termindauer von einer Std. vorsieht.
Stellt mann einen bestehenden Termin um eine Std. vor um z.B. den Termin vorzuziehen und somit zu verlängern, so ist eine Verlängerung nicht möglich da der Kalender das Terminende ebenfalls verschiebt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich gehe davon aus, dass der Gedanke der war, dass man die Einträge hauptsächlich am Mac oder PC macht und die Funktion am iPhone selbst eher für Notfälle gedacht ist...

Ansonsten finde ich den Kalender auch ausreichend... :)
 

ghost_ch

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
7
Grüezi aus der SChweiz

Ich muss mich dem treadstarter anschliessen. Folgendes stört mich gewaltig am iPhone Kalender

- Keine möglichkeit einen Termin als "Privat" zu markieren (wer Beruflich ein Exchange Kalender hat wird mich verstehen)
- Keine Farben (o.k. ist für die meisten eine Spielerei aber ich nutze dies konsequent und habe imho einen schnelleren überblick)
- kein "cut & paste" funktion um einen Termin zu verschieben

Ich hoffe sehe Apple bessert da mit dem Release 2 nach
Tschau
Oli
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Gibt es eigentlich schon die Möglichkeit mit Lotus Notes zu synchronisieren?