1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ich kann Tetris nicht auf meinen ipod nano (3G) laden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von d.pos, 15.10.07.

  1. d.pos

    d.pos Gast

    Ich habe mir den neuen nano im apple store gekauft, und mir dann Tetris auf den Rechner meiner Freundin(Powerbook G4) gezogen. Als ich das Spiel dann auf den ipod laden wollte, bekam ich die Nachricht: Fehler beim Synchronisieren, sie dürfen das Spiel nicht auf ihren ipod laden (ähnlicher Wortlaut). Ich habe dann den ipod zurück gesetzt, und auch die Software neu aufgespielt. Ohne Erfolg. Der ipod ist auf meinen mac account registriert und ich habe das Spiel auf meinen Namen gekauft. Was ist da los? Kann mir jemand einen Tip geben?
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Ist dennTetris 3G tauglich?
     
  3. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Also lt. iTunes Store ist Tetris für iPod Nano Video (3G), iPod Classic und iPod 5G tauglich, daran sollte es nicht liegen.

    Ohne den genauen Wortlaut der Fehlermeldung (noch besser Screenshot) wird die Ferndiagnose natürlich sehr schwierig. Aber ich hätte da noch 2 Ideen:
    1) Genug Speicherplatz auf dem iPod Nano Video frei? Sonst einfach mal Platz schaffen und schauen, ob's dann geht.
    2) Benutzt Du generell das Powerbook von Deiner Freundin, um den iPod Nano zu betanken? Was man noch versuchen könnte: im iTunes Menü den Account abmelden (Store->Abmelden) und dann neu anmelden (Store->Anemlden). Wenn das nicht hilft, kannst Du noch versuchen, den Computer für iTunes erst zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren (auch im Menüpunkt Store).

    Ich kenne das Problem mit meinen Audible-Hörbüchern. Immer wenn ich nach einem Neustart Hörbücher auf meinen iPod kopieren möchte, muß ich erst mein Audible-Account "aktivieren", also iTunes mein Passwort geben, damit es bei Audible gegenprüfen kann. Sehr nervig das Ganze...
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Man muss die Spiele vor dem Syncen erst aktivieren. Egal ob man mehrere Accounts oder sowas benutzt. Das muss man bei den iPod-Games IMMER machen. Einmalig nach dem Kauf.
    Dazu im iTunes das Spiel doppelklicken, dann sollte eine Abfrage nach den Apple Store Daten kommen. Eingeben, danach sollte es klappen.
     
    skueper gefällt das.
  5. d.pos

    d.pos Gast

    Vielen Dank für die Tips. Werde mich morgen mal ran setzten und durchprobieren. Das mit dem Aktivieren klingt sehr vielversprechend. Das wird es sein, wußte ich bis jetzt nix davon. Ich geb dann feedback...
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Jo, mach das. Das mit dem Aktivieren wissen nur die Wenigsten, wird auch von Apple nirgends extra erwähnt. Und es wäre ja auch irgendwie viel einfacher, wenn diese Abfrage einfach beim ersten Sync des Games einmal käme, keine Ahnung warum das so umständlich gelöst ist.
     
  7. d.pos

    d.pos Gast

    Das mit dem Aktivieren hat funktioniert. Ist wirklich ziemlich umständlich, aber wenn man es einmal weiß...
    Besten Dank.
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Super, schön dass es wirklich diese simple (wenn man es erstmal weiß ;) ) Lösung war. Hab schon befürchtet, dass es das auch nicht löst, dann hätte ich auch nicht mehr weiter gewusst.
     

Diese Seite empfehlen