1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ich kann nichts ausschneiden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerSchakal, 04.04.09.

  1. DerSchakal

    DerSchakal Idared

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    28
    Hi Leute,

    bei mir funktioniert die ausschneiden Funktion irgendwie nicht... allerdings weis ich nicht ob die schonmal funktioniert hat.
    Immer wenn ich eine Datei verschieben will, muss ich zwei Fenster aufmachen und es verschieben, das macht er... allerdings wenn ich etwas auf ne externe Festplatte verschieben will, kopiert er es.
    Mit ausschneiden ist da nichts.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    beim Verschieben zusätzlich die Apfeltaste drücken
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ausschneiden geht beim Finder nicht. Es gibt eine (versteckte) Option, die einen Menüpunkt "Ausschneiden" hervorruft, allerdings werden die Dateien dabei nicht ausgeschnitten, sondern in den Trash verschoben.
     
  4. DerSchakal

    DerSchakal Idared

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    28
    aso ok.

    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen