• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich kann nicht telefonieren

monchimi

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
19
Ich habe ein iPhone 4 inkl aktueller Software... Ich kann jedoch nicht normal telefonieren.
Ich habe schon einiges gelesen... Also es geht mal 2 min, mal gar nicht. Ich höre alles, mich hört man nicht.
Jedoch kann ich via Internet telefonieren... Zumindest bei viber... Ohne Probleme... Gerade erst 10 min am Stück!
Das Mikro scheint aber nicht kaputt zusein. Leider keine Garantie...

Danke für eure Hilfe


Miriam
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
* Hast du das Gerät neu bekommen?
* Hat das Telefonieren schonmal funktioniert?
* Ist das iPhone auf einen Anbieter gesperrt (Netlock)?
* Hast du einen Jailbreak installiert?
* Musste ein Unlock auf dem Gerät installiert werden?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Schritt 1: Via DFU-Modus wiederherstellen (ohne Backup)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Simkarte raus Simkarte wieder rein und einmal kräftig in's Loch pusten, dann sollte es wieder gehen!
 

monchimi

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
19
Hey,

danke für Eure antworten.
Nein, das Handy ist nicht neu, Garantie abgelaufen. Nein, kein Jailbreak, Simlock oder ähnliches.
Ja das Telefonieren hat mal funktioniert... aber immer weniger gut. Gestern habe ich per WLAN telefoniert, werde es aber mal mit mobilen Datennetz versuchen und berichten. Jedoch hatte ich auch Probleme als ich noch T-mobile hatte - jetzt O2

Habe es im DFU Wiederhergestellt... nun teste ich...
 

monchimi

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
19
Hat nicht geholfen.... werde also mein backup wieder aufziehen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Dann ist es auf jeden Fall mal kein Softwareproblem. Nächster Schritt: Deine SIM-Karte in einem anderen iPhone testen + eine andere SIM-Karte in deinem iPhone testen.
 

monchimi

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
19
Okay, mache ich heute Abend gleich mal. Aber war heute bei einem Handy doctor- unverbindlich, Fermente Mikro kaputt.
Nächsten Problem: kein i Message und SMS kommen und gehen nur sporadisch nach Wiederherstellung bzw Update auf iOS 5.1
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Okay, mache ich heute Abend gleich mal. Aber war heute bei einem Handy doctor- unverbindlich, Fermente Mikro kaputt.
Nächsten Problem: kein i Message und SMS kommen und gehen nur sporadisch nach Wiederherstellung bzw Update auf iOS 5.1

?
 

monchimi

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
19
Sorry, i Message ging nicht, jetzt nach 5.1.1 funktioniert das auch wieder.
Der Handy doctor meinte das dass Mikrofon kaputt sei. Ich habe einfach mal nachgefragt- ich wuerde es nie dort abgeben zum reparieren...
ich lass es tauschen...

Vielen dank für Eure hilfe