1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich kann nicht schlafen, weil ich ABI schreibe...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von TimmyMC2k3, 12.03.07.

  1. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Der Titel sagt ALLES!!!

    Dienstag gehts los mit Englisch, dann Mittwoch Wirtschaft/Politik und Freitag dann auch noch Mathe... AHHHHHHHHHHHH!!!! :-[

    Mathe wird am schlimmsten, schreibt noch jemand diese Woche Abi?!

    Greetz
     
    Ephourita gefällt das.
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich schreibe in jedem Fach die letzten Klausuren vor der Abschlussprüfung. Hab genauso viel angst. :eek:
    Aber das wird schon, bloss keine Panik machen. Es gibt schlimmeres!
    Ich gehe nun ins Bett um nicht wieder bis 4 Uhr morgens zu lernen ;)
    (Du kannst ja auch einmal in diesen Thread schauen)
     
  3. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Vielen Dank! ;)
     
  4. ich kann nicht schlafen, weil fireworks ein schweine programm ist...
    aber das sollte nicht dein problem sein.
    viel glück bei deinem abi.
    und studier war anständiges...irgendwas ohne computer.
    oder wenigstens etwas, was nichts mit neuen medien zu tun hat.
    oder meinetwegen auch das, aber dann ohne macromediaprodukten (was jetzt natürlich völlig überflüssig zu erwähnen ist...)
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Na viel Erfolg!
    Da sieht man, wie sich die Zeiten ändern.
    Wir hatten damals (muß so irgendwann nach dem Dreissigjährigen Krieg gewesen sein, wenn mich mein Gedächtnis nicht langsam im Stich lässt) vor allem Angst, zu verschlafen. Und eine aus unserer Klasse wollte bei einem kleinen Ausflug am Tag davor nichts trinken, weil sie Angst hatte, dann während der Prüfung ständig aufs Klo zu müssen.
     
  6. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    jaa! wer kennt das nicht.. (die leute, die nocht nicht in der oberstufe sind, ha ha...)

    also.. ich sag mal, ich habs auch geschafft.. also wirst du das bestimmt auch schaffen^^
    was sonst immer in angespannten situationen hilft: mal kurz 5 minuten abschalten.. leise musik im hintergrund laufen lassen, und ganz ruhig ein und ausatmen^^

    viel erfolg
     
  7. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Ich hab jetzt eine Ausbildung mit insgesamt 5 Prüfungstagen und eine Fortbildung mit insgesamt 8 Prüfungstagen hinter mir.
    Und nein.... die Panik wird dadurch nicht kleiner, man lernt nur damit umzugehen.
    Aber schließlich schafft's dann doch so gut wie jeder, also don't worry, be happy
     
  8. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Viel Glück dir!
    ich habe noch ca. 40 Tage :) Und muss nur noch eine Bio Generalüberholung machen, mir den Mathe Wahlteil vornehmen, den ich noch absolut nicht drauf habe, dann Lektürehilfen und die Werke in Deutsch... Und ach, Englisch Landeskunde müsste auch mal gelernt werden... ... ähm... HIIIILLFEEE :oops: ;)
     
  9. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    der vorteil von nervosität ist, dass man wenigsten fokussiert ist während der prüfung... gleichgültigkeit vor prüfungen (ist nicht unbedingt lernförderlich) und gleichgültigkeit während der prüfung (fehlende innere spannung) sind schlimmer :) also geniesst die nervosität :D
     
  10. philippk

    philippk Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    15
    Lass dich nicht zu sehr stressen! Du wirst sehen, es ist halb so schlimm wie man sich´s vorstellt.
    Wünsch die viel Glück!!
     
  11. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    bei mir hat's mit der gleichgültigkeit super geklappt :) aber mir war die schule im allgemeinen recht gleichgültig :-D
     
  12. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    bei mir kam das gefühl erst auf dem bachelor level. geklappt schon, aber irgendwo ein bes*** gefühl... insb. wenn du eigenlich genau das studierst, was dich interessiert. anyway. geht ja ums abi - viel glück an alle, hoffe ihr brauchts nicht...
     
  13. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Möchte ich nicht unterschreiben. Ich gehöre zu der Gruppe der Gleichgültigen. Damit fahre ich bisher ganz gut; wenn ich so meine Ergebnisse anschaue. :)
     
  14. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Ich bin in 2 Wochen dran, da fängts mit dem Deutsch-Abi an und wir als erste NRWler mit Zentralabi können nur hoffen, dass das Ministerium für den ersten "Probelauf" ein paar lockere Übungen stellt, da die Lehrer an unserer Schule teilweise recht überfordert sind mit den Anforderungen des Landes...

    Aber nervös? Nö, hab aber generell nicht so die Prüfungsangst. Unsere Vorabiklausuren waren auch 5-stündig, von daher ändert sich auch nichts und ich werd recht gelassen in die Prüfungen gehen. Sollte nur mal mit lernen anfangen o_O
     
  15. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ich versteh echt nicht, was daran so schwer sein soll, ABI zu schreiben... Mit den drei Buchstaben werd ich in zwei Stunden locker fertig. Und dann hab ich auch noch schön geschrieben... :-D
     
  16. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hallo Crunshinut :) (und andere angeschlossene Funkhäuser, die sich die Nacht um die Ohren schlagen)

    Bist du dir aber der tragischen Figur dieser drei Buchstaben bewusst, wenn du sie einfach so schnell auf ein Blatt Papier schreibst oder auf einer Tastatur tippst?

    In dem rasenden Tempo, ohne die Würdigung ihrer Rundungen und Schleifen, vor allem am schönen "b" (oder "B", je nachdem für welche Mundart und Type du dich gerade entscheidest)? Glaubst du nicht, man sollte diese drei Buchstaben, die für so viele Menschen Schicksal bedeuten, sich mindestens zwei Stunden Zeit nehmen, sie mit Andacht und Ehrfurcht in die Welt zu setzen?

    Außerdem diskriminierst du vielleicht Minderheiten und Untergruppen, wie sie hier schon zur Sprache kamen: "Deutsch-Abi" zum Beispiel. Auch deswegen sollte man mit Bedacht vorgehen.

    Und überhaupt: Was hat das mit dem Klimaschutz zu tun?

    :p
     
  17. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    Also wenn du jetzt schon stress hast, dann solltest du lieber nicht studieren, denn jede Klausur hat vom Lernaufwand etwas den Umfang von ner Abi-Prüfung :p
    ...
    bei Jura zumindest :D
     
  18. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Bei Erzeihungswissenschaft nicht ganz so. Meinen ersten Schein (hach, ist das laaaange her (13 Semester)) hab ich in Medienpädagogik über die Hintergrundmusik von Tom & Jerry bekommen. Wir haben 1 Stunde lang Tom und Jerry Filme gezeigt, die Instrumente aufgezählt und dann Allgemeinplätze losgelassen wie: "Die Tuba klingt dunkler und bedeutet meist das herannahende Unheil."

    ...

    Der Professor war begeistert. Kein Scherz.
    Ja, das ist bitter. :-c

    Aber das bringt mich zurück zum Thema des Threads (sorry für's Abschweifen):


    An die lieben Schüler, die nicht schlafen können,

    jetzt habt ihr 12-13 Jahre Schule hinter euch. Ihr habt den Durchblick wie der Laden läuft, ihr kennt die Macken eurer Lehrer und ihr könnt nicht schlafen, weil ihr euch sehr intensiv vorbereitet habt oder das Gefühl habt, euch noch zu wenig vorbereitet zu haben.
    Macht euch nicht verrückt. Wenn ihr euch später an einer Universität bewerbt interessiert sich keine Sau für eure Abinote. In das Fach, welches ihr studieren wollt, könnt ihr euch einklagen wenn der NC zu hoch ist.
    Plant ihr, mit eurem Abi euch bei einem Betrieb zu bewerben, ist das natürlich wichtiger, aber wenn ich hier meinen Lateinlehrer zitieren darf: wer in 10 Jahren noch gut Deutsch sprechen kann, hat gegenüber den meisten Leuten beste Voraussetzungen für jeden Job. :p

    Ich drücke euch die Daumen. Alle drei Freunde von mir, die gerade ihr Abi schreiben, haben ein gutes Gefühl und sind da gut durch gekommen!

    Viele Grüße, gute Nacht und Steve sei mit euch (autsch!)
    Leonardo
     
  19. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Nur zur Info:

    Zu 2/3 bin ich mit meinem Abi durch! Hurra!

    Morgen nur noch Mathe und dann geht die Party ab... :-D
     
  20. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Mah das ist ja fast zum neidisch werden. Ich hab meine erste Prüfung am 19.04 (Deutsch) dannach Mathe und Informatik. (haha ich hab nur 3 Fächer ;p)
    Trotzdem (und obwohl ich in allen 3 Fächern wirklich gut bin und mit den Einzel und Doppelt gewerteten Fächern mittlerweile schon "bestanden" hab im Prinzip) bin ich aufgeregt und hab keine Ahnung wie ich den ganzen Stoff noch nachholen soll den ich nichtmehr weiß...vorallem wenn ich jeden Abend weg geh anstatt zu lernen. Naja werd schon irgendwie durchkommen, Hauptsache ich bin besser als die Anderen !
     

Diese Seite empfehlen