• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Ich kann nicht scannen

mobinga

Erdapfel
Mitglied seit
09.06.17
Beiträge
3
Ich habe kürzlich einen iMac erworben und meinen HP Drucker erfolgreich installiert. Drucken ist auch kein Problem, aber ich kann nicht scannen. Ich kann über diverse Apps z.B. "Digitale Bilder" oder auch einer HP Scanner App den Scanner starten und er arbeitet auch fleißig, aber ich bekomme kein Bild auf den Desktop oder eine erstellte Datei. Was mache ich falsch?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Mitglied seit
15.04.09
Beiträge
2.516
Hallo und willkommen,
da wären zuerst die Grundfragen:
- welcher iMac
- welches OS
- welcher HP Drucker
- Anschluß per USB oder Lan ?
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.050
aber ich bekomme kein Bild auf den Desktop oder eine erstellte Datei. Was mache ich falsch?
Willkommen im Forum.
Hast du nach einem Scanvorgang schon mal in den Downloadordner gesehen ob es den Scan dort Anstelle des Schreibtisches ablegt.
 

mobinga

Erdapfel
Mitglied seit
09.06.17
Beiträge
3
@ raven: Ja hab ich schon geschaut, da ist nichts

@ bountyhunter: das war gar nicht so einfach für mich Antworten auf deine Fragen zu finden. Oute mich gerade als vollkommen unwissend:confused: Folgendes habe ich herausgefunden:

iMac 13,1
macOS Sierra Version 10.12.5
HPColor LaserJet Pro MFP M277dw
Netzwerkdrucker (WLan)

Ich hoffe das waren jetzt die Infos nach denen du gefragt hast.
 

ottomane

Graue Französische Renette
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.151
Ich habe kürzlich einen iMac erworben und meinen HP Drucker erfolgreich installiert. Drucken ist auch kein Problem, aber ich kann nicht scannen. Ich kann über diverse Apps z.B. "Digitale Bilder" oder auch einer HP Scanner App den Scanner starten und er arbeitet auch fleißig, aber ich bekomme kein Bild auf den Desktop oder eine erstellte Datei. Was mache ich falsch?
Siehst du denn im Programm das Bild? Ansonsten könnte es auch im Bilder-Ordner sein. Mit Vorschau kann man übrigens auch scannen, das ist vielleicht das einfachste.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Mitglied seit
15.04.09
Beiträge
2.516
iMac 13,1
macOS Sierra Version 10.12.5
HPColor LaserJet Pro MFP M277dw
Netzwerkdrucker (WLan)
Laut HP unterstützt der Drucker folgende Systeme: Mac: OS X 10.7 Lion, OS X 10.8 Mountain Lion, OS X 10.9 Mavericks

Kann also sein, dass es mit Sierra noch nicht rundläuft, obwohl der bei Apple sogar angeboten wird.

Evtl. benötigst Du einen Treiber; würde hier zunächst den Support von HP kontaktieren ob die eine Lösung haben.

Erfolgt das Scannen auch per WLan ?
 
Zuletzt bearbeitet:

xrisl

Erdapfel
Mitglied seit
17.04.17
Beiträge
1
Versuche es mit Vorschau - Ablage - aus Scanner importieren ( oder importieren von HP.......)
Zuerst den Drucker/Scanner einschalten und dann zum Programm Vorschau gehen.
 

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
8.330
Wenn du über cmd und Leertaste den Drucker suchst, gib einfach mal HP ein dann sollte er kommen, und du dann dieses Programm öffnest kommt dann oben rechts das Feld Scanner ?
 

mmonse

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
15.09.14
Beiträge
619
Wenn der Drucker/Scanner nur über LAN angeschlossen ist und nicht über USB kann es auch daran liegen. Bei meinem Envy 4504 kann ich über WLAN drucken, aber nicht scannen