1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich kann nicht kopieren....:(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MobileMan, 16.04.09.

  1. MobileMan

    MobileMan Jamba

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    56
    Hallo Leute,
    Jetzt sitzte ich schon vor meinem nächsten Problem...
    Ich habe ein Verzeichnis angelegt, ich weiß das war nicht so eine tolle Idee, in dem ich in Laufe der Zeit Dateien, die ich nicht mehr unbedingt brauchte verlegt habe. Als Ablage quasi.. nun ist dieser Ordner inzwischen 20 GB groß und ich wollte mein Schreibtisch aufräumen. Aber als ich diesen Ordner auf eine externe Festplatte kopieren wollte, kam die Fehlermeldung, dass sich einige Datein im Ordner sich befinden, die noch in Verwendung sind. Daher kann ich den ganzen Ordner nicht kopieren :(. Kennt jemand einen Trick, der mir weiterhelfen kann? Vielleich eine Methode diese verwendeten Dateien sich anzeigen zu lassen oder so?
     
  2. Michael Knight

    Michael Knight Braeburn

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    43
    Ja, mittels lsof. lsof = list open files

    Terminal öffen und folgendes eingeben:

    lsof +D DEIN_VERZEICHNIS

    Das kann bei einem 20GB Verzeichnis ein wenig dauern. Ansonsten mal mittels

    man lsof

    die Optionen für lsof nachlesen.
     
  3. MobileMan

    MobileMan Jamba

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    56
    okay das probiere ich gleich mal aus ... Vielen Vielen Dank ;)
     

Diese Seite empfehlen