• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ich kann leeren kalender nicht löschen

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
nachdem ich meine kalender in der icloud zusammengeführt habe, versuche ich einen kalender, der leer ist, in ical (imac) zu löschen . ich bekomme eine fehlermeldung: (siehe anhang)

ical.png

kann mir jemand weiterhelfen?

danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auf Mountain Lion heißt das Programm Calendar.app - wenn du noch iCal hast, welches System hast du installiert?
Du kannst versuchen iCloud in den Systemeinstellungen zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren. Ein Backup der Kalendereintagungen wäre sicher günstig.
Salome
 

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
OSX 10.7.5

Wenn ich die iCloud deaktiviere möchte, sagt OSX, er würde alle Einträge auf meinem iMac löschen......grrrr

ich bereue es wahnsinnig, dass ich diesen schrott aktiviert habe... :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Drum sage ich doch, mach vorher ein Backup.
Wenn du iCloud deaktivierst, dann unterbrichst du die Verbindung, du löscht, wenn es angekündigt wird, auch die Daten auf dem Mac aber nicht die in der Cloud. Beim neuerlichen Aktivieren von iCloud wirst du gefragt: Wollen Sie die Daten zusammenführen?
Außerdem kannst du auch versuchen, den überflüssigen Kalender über die Website zu löschen. Wenn du deine Kalender in der Seitenleiste siehst kannst du oben "Bearbeiten" einschalten und dann den Kalender löschen können.
Salome
 

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
alles klar, habs über die website gemacht (ich blöd).... ganz vergessen, dass es die gibt :innocent:

danke für den tip!

grüsse
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich erledige das Backup über Exportieren /Kalenderarchiv.