• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Ich kann keine Versandmarken mehr drucken. Hilfe!

  • Ersteller Ersteller walnussbaer
  • Erstellt am Erstellt am

walnussbaer

Gast
Ich fülle immer meine Paketscheine über die Onlinefrankierung von DHL aus und drucke seit dann aus. Wenn ich neuerdings auf Drucken gehe, dann erscheint für einen Augenblick irgendein Fenster wo "Apple Label Printer" "Drucken" und nen Button mit "Abbrechen" steht, verschwindet dann wieder und kein Druckauftrag wird ausgelöst. Ich muss den Paketschein dann immer speichern und woanders drucken. Sonst funktioniert der Drucker tadellos (Samsung CLP 300). Was kann das sein? Ich weiß nicht so richtig, seit wann das ist. Kann mit irgendeinem Security Update gekommen sein. Weiß einer Rat? Danke!
 
Ich habe das noch nie selber gemacht, daher kann ich nur raten. Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert? Drucken funktioniert sonst ohne Probleme?
 
Habe es seit längerer Zeit eigentlich nicht mehr versucht, aber vor ein paar Tagen kam ein Javaupdate raus.
Hast du das bereits installiert?

Das Ding per PDF anzeigen zu lassen sollte ja eigentlich nicht mehr gehen oder doch?
 
Keinen anderen Browser. Das Java-Update habe ich gemacht...darin lagen auch meine Hoffnungen. Aber leider alles beim alten :-/ Per PDF geht nicht mehr und früher ging es auch nicht wirklich, da Vorschau irgendwelche Sicherheitsfeatures nicht beherrscht hat.