• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ich kann keine Partition erstellen

Andy1990

Erdapfel
Hi,

ich hab mir gestern einen gebrauchten MacBook Pro (Late 2013) gekauft. Hab gestern das System neuinstalliert, danach hat auch alles geklappt. Vorhin hab ich aber gemerkt, dass vom vorherigen Benutzer noch E-Mail Adressen hinterlegt sind. Daher habe ich die Festplatte nach dem Neustart (CMD+R) gelöscht. Leider kann ich jetzt keine Partition mehr erstellen, somit auch nicht neuinstallieren. Das Plusfeld kann ich nicht auswählen (siehe Bild).

Irgendwelche Backups habe ich nicht.

Habt ihr irgendeine Idee wie ich das beheben kann?
Danke für Eure Hilfe

Anhänge

• IMAG0398.jpg
    IMAG0398.jpg
    829,3 KB · Aufrufe: 59
Hallo,

das problem hatten wir erst kürzlich. Leider finde ich den Thread dazu nicht mehr. Ich weiß aber noch was geholfen hat:

Das Debug-Menü, in dem sich die Funktion Jede Partition einblenden befindet, kann über folgenden Befehl im Terminal aktiviert werden: defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 1“. Um das Debug-Menü wieder verschwinden zu lassen, genügt es den Befehl erneut in die Terminal-App einzugeben, jedoch mit einer 0 am Ende statt der 1.

Somit sollte die eigentliche Partition wieder zu sehen sein und sie kann wieder formatiert werden.

Leider hat das nicht geholfen... Es hat sich durch dem Befehl nichts geändert

Echt? Du musst oben in der Symbolleiste nach dem Debug Menü gucken und dann auf alle Partitionen anzeigen klicken

Ah jetzt :)
Jetzt kam "EFI", "Ohne Titel" beide hellgrau hinterlegt und die "Recovery HD"
Was wäre jetzt das weitere vorgehen?
Sorry das ich so blöd frag, aber das sind meine ersten Erfahrungen mit einem MacBook...