• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Apple-ID] Ich kann keine der Zahlungsarten leisten - Was tun?

KikiGutmann

Erdapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe vor einer Woche ein MacBook Air gekauft und soll nun Programme wie iMovie über den AppStore aktualisieren. Hierfür mußte ich eine AppleID erstellen. Nun werde ich jedesmal darauf hingewiesen, daß ich das erste Mal im AppStore bin und ich meinen Namen, Anschrift und Zahlungsarten auswählen soll, doch ich habe weder eine Kreditkarte noch ein Handy oder so etwas, deshalb kann ich bei den Zahlungsdaten nichts eintragen. Das Dumme ist, daß ich nicht auf "weiter" klicken kann, weil mir dann gesagt wird, daß ich das erst ausfüllen soll.

Wie gesagt: Keine der angegebenen Zahlungsarten kann ich leisten/vorweisen/nutzen. Was soll ich denn jetzt machen? Ohne diese kann ich meine Programme nicht aktualisieren und auch kein Image von El Capitan laden, um mir für Notfälle einen USB-Stick zu machen.

Kann mir bitte jemand ganz laien-verständlich helfen? Gibt es da eine Möglichkeit?

Liebe Grüße an Euch
Kiki
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
iTunes Store-, App Store- oder iBooks Store-Account ohne Kreditkarte oder andere Zahlungsmethode erstellen
Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen, wenn Sie mit Ihren iTunes Store-, App Store- oder iBooks Store-Accounts keine Zahlungsmethode verknüpfen möchten.
https://support.apple.com/de-de/HT204034
 
  • Like
Reaktionen: Nathea