• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] Ich kann keine Bilder vom iPhone zum PC übertragen

elpp.A

Ribston Pepping
Registriert
04.11.10
Beiträge
300
Hallo,

ich wollte gerade meine Bilder vom iPhone 12 Pro Max zum Windows 10 PC übertragen, was normalerweise immer funktioniert hat.

Das iPhone wird im Datei Explorer angezeigt, auch der Ordner DCIM und 100APPLE. Darin liegen die Bilder, die entweder mit einer Vorschau oder als HEIC Symbol angezeigt werden.

Wenn ich nun nun versuche, eines der Bilder mit Doppelklick zu öffnen, erhalte ich: Die Datei kann nicht geöffnet werden.

Will ich ein Bild zum PC kopieren erhalte ich: Das Gerät ist nicht erreichbar.

Ich habe den Apple USB Treiber im Geräte Manager bereits neu gestartet. Windows und iTunes sind aktuell.

Merkwürdig ist, dass ich mit iMazing die Bilder sowohl anzeigen, als auch kopieren kann.
Nur nicht unmittelbar mit dem Windows Explorer.

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
Ich finde dazu keine Lösung.

Vielen Dank.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.450
Welcher "Virenschutz" wird unter Windows 10 genutzt?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
HEIC ist halt so eine Sache unter Windows. Schon mal versucht, in den Einstellungen für die Kamera App auf "Maximale Kompatibilität" umzuschalten?