1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ich kann immer nur EINMAL online gehen...

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von beatmasterx, 24.02.09.

  1. beatmasterx

    beatmasterx Granny Smith

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    ich habe (noch immer) folgendes Problem:
    Ich kann immer nur EINMAL über mein Kabel-DSL-Modem online gehen. Ein zweites Mal ist nicht möglich.
    D. h. ich muss jedes mal entweder die plist-Dateien in der systemconiguration löschen und dann meine Netzwerkdaten neu eingeben
    oder
    eine neue Umgebung aufbauen.
    Das fuktioniert, aber wie gesagt immer nur genau einmal.
    Mein Verdacht ist ja, das hat mit einem Security-Update zu tun und irgendwie stimmt die Kommunikation zwischen dem Schlüsselbund und der Internetverbindung nicht.
    Bis jetzt konnte mir niemand weiterhelfen, und der freundliche Herr von der Apple-Hotline wollte mir 49,- € abknöpfen, die ich mir gerne sparen würde.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir jemand weiterhelfen?
    Schonmal vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Nürnberg vom
    Jens
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Hast Du mal Deinen Schlüsselbund irgendwo hin weggesichert und neu erstellt?
     
  3. beatmasterx

    beatmasterx Granny Smith

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    12
    Schlüsselbund

    Bis zu dem Problem habe ich mit meinem Schlüsselbund überhaupt nichts gemacht.

    Seit dem Problem habe ich nur Unnützes rausgelöscht und meine mittlerweile 25 PPP-Konten, da ich ja ständig neue anlegen muss.

    Ist nur so ne Vermutung von mir gewesen, weil er mich halt bei meinem Provider nicht mehr einloggt, erst wenn ich alles wieder neu eigegeben habe.

    Jens
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Ich meinte ja auch, dass Du jetzt mal Deinen Schlüsselbund sichern solltest und von vorn beginnst ;) Sorry, hatte mich wohl ein wenig blöd ausgedrückt :-D Wenn nach dem Neuanfang alles funktioniert, dann kannst Du den "defekten" Schlüsselbund ja wieder hernehmen und nach dem defekten Schlüssel suchen, um ihn zu löschen
     
  5. beatmasterx

    beatmasterx Granny Smith

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    12
    Wie sichern?

    Jetzt weiss ich aber nicht, wie ich den Schlüsselbund sichern kann. Woanders hin kopieren funktioniert nicht, da kann er (angeblich) irgendwelche Dateien nicht mit kopieren.

    ???

    Jens
     
  6. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Leg mal einen neuen Benutzer auf deinem System an, wechsel zu diesem und schau, ob du dann immer reinkommst. Wenn ja, ist irgendwas vermutlich bei deinem Schlüsselbund des originären Benutzers im Eimer.

    Carsten
     
  7. beatmasterx

    beatmasterx Granny Smith

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    12
    Neuer Benutzer

    Danke Carsten für Deinen Tip,

    aber das mit dem neuen Benutzer habe ich auch schon probiert....mit dem selben Ergebnis.

    Ich kann auch nur EINmal online gehen, dann geht das Spiel von neuem los.

    Jens
     
  8. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    dann kanns eigentlich fast nicht der schlüsselbund sein wenn es mit einem neuen user auch nicht geht :( sichern kannst du ihn z.b. mit einem mobileme-account (falls keiner vorhanden ist, hat registrieren und die testphase dafür hernehmen)
     
  9. beatmasterx

    beatmasterx Granny Smith

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    12
    ...

    Ich habe das noch nicht probiert....

    aber noch folgendes festgestellt:

    wenn ich eine neue Umgebung eingebe und dann online gehen will, werde ich gefragt, ob ich ein Kennwort aus dem Schlüsselbund verwenden will.

    Wenn ich "einmal erlauben" eingebe, werde ich nicht verbunden, nur wenn ich "immer erlauben" klicke, komme ich online.

    ???

    Jens
     
  10. beatmasterx

    beatmasterx Granny Smith

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    12
  11. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Für weniger als 49 Euronen gibts schon kleine, feine Router, mit denen das Problem der Vergangenheit angehören dürfte.
     
  12. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Moin Zusammen,

    ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, ist aber einen Test wert. Kannst du mal bitte deine Firewall-Einstellungen prüfen und oben auf " Alle eingehenden Verbindungen erlauben" stellen.

    Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings tritt das nur auf wenn ich die Firewalleinstellungen auf "Zugriff für bestimmte Dienste u. Programme festlegen".

    Gruß

    mav_ger
     
  13. bugmenot99

    bugmenot99 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    13
    Hi,

    habe dasselbe Problem: Nix geändert.
    Allerdings: Safari Beta und Tiger Sec. Update 2009-02 installiert.
    Leider ist mir dabei mehrfach die Internetverbindung (WLAN) abgebrochen. Installiert hat das Update sich dann aber doch - obwohl m.E. nicht alles heruntergeladen war... (?)

    Nun muss ich jedesmal mein PPPoE Passwort manuell eingeben!

    Sehr ungewöhnlich: Ich habe jetzt 2(!!) "System" Schlüsselbunde in der Schlüsselverwaltung!
    Beide identisch - ich kann aber "System" auch als admin nicht löschen.

    Hat irgendeiner eine Idee?
    Der Tipp, keinen optionalen Namen für den PPPoE Dienst zu nutzen, funzt nicht.
    Der Tipp, alle Systemänderungen über Einstallung "Passwort jedes Mal anfordern bei Änderungen" zu aktivieren war und ist bei mir eh immer an.

    Gruß,
    mave
     

Diese Seite empfehlen