Ich kann Fenster nicht mehr im Dock Ablegen

Kain88

Jonagold
Registriert
31.03.08
Beiträge
21
Hallo

folgendes Problem, wenn ich Programme einige zeit geöffnet hab kann ich sie nicht mehr im Dock ablegen, weder der Button noch "Apfel - M" funktionieren. Dabei spielt es keine Rolle ob es Mac OS X eigene Programme sind oder von anderen Anbietern.

Ich hab schon probiert die Rechte zu reinigen und meinen Mac schalte ich über Nacht sowieso immer aus.

Ich würde das ganze gerne lösen ohne OS X neu aufzusetzen.

Macbook Pro
OS X 10.5.5
 

tontech

Boskoop
Registriert
06.11.06
Beiträge
39
Habe das selbe Problem, gibt es schon neue Erkenntnisse?

Gruß,
Manuel
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ihr habt vermutlich ein Programm installiert, dass das gleiche Tastenkürzel verwendet.
Jetzt müsste man nur noch wissen welches? Also seit wann tritt das Problem auf?

Ich kenne das Problem im Zusammenhang mit Brief.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ich würde das ganze gerne lösen ohne OS X neu aufzusetzen.

Macbook Pro
OS X 10.5.5
Nur geringe Hilfestellung bei diesem Problem, aber bevor ihr zur NeuinstallKanone greift, um einen eventl. Spatzen zu vertreiben( der dann vielleicht auch noch schwerhörig ist), solltet ihr das Verhalten unter einem neuangelegten Benutzer testen, denn geht es da( schätze mal in 90% der Fälle wird es so sein), dann hat der Neuinstall mit Übernahme der Benutzerdaten meist keinen Erfolg, da ist der Spatz nämlich taub, da der Fehler durchgeschleift wird und wieder auftaucht.
 

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Hallo,

ich kram den Thread mal wieder raus ...
Gibt es in der Zwischenzeit schon etwas Neues zum Thema?
Ist ja wirklich nervig ... Bei Safari kann man ja wenigstens noch nen Doppelklick auf den Browserkopf machen.
Aber andere Programme bleiben penetrant stehen ...

Danke und Gruss Sven
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du jetzt das Verhalten schon mit einem neuen User getestet?
Auch im Singel User Mode (cmd./ + s beim Start halten bis die weiß Schrift auf schwarzem Schirm erscheint) zu starten, kann dir sagen, ob ein Programm stört, weil nur die Apple-eigenen Systembestandteile geladen werden.
salome