1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich kann Emails im Posteingang NICHT löschen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von notoyhund, 07.02.09.

  1. notoyhund

    notoyhund Gala

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    51
    Hallo liebe Gemeinde,

    seit gestern habe ich das Problem, dass ich drei Emails im Posteingang habe, die sich nicht löschen lassen. Momentan weiss ich nicht weiter und bin etwas verzweifelt. Vielleicht hatte jemand von euch schon einmal so ein Problem und weiss einen Rat. Ich habe einen Imac mit Leopard 10.5 und das Problem ist auf dem normalen Mailprogram von Apple.
    Ich danke euch im voraus für eure Hilfe und Unterstützung.

    Notoyhund
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    neustarten?
    mail.plist löschen?
     
  3. notoyhund

    notoyhund Gala

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    51
    @le_petz
    sorry für meine blöde Frage, aber wo finde ich die mail.plist?
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    nicht schlimm. ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige lösung ist, aber in meinem laienhaften verständnis ist diese datei für solche prozeße zusztändig. um sicher zu gehen würde ich die datei einfach auf den desktop verschieben, damit du es wieder rückgängig machen kannst.
    ~/library/preferences: com.apple.mail.plist
    allerdings werden dann einstellungen und mailkonten gelöscht.... also vielleicht nicht der ideale weg, um drei mails zu löschen
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Kannst du das mal etwas präziser schildern? Hast du in deinem Posteingang eine ganze Menge von Mails, von denen du aber drei bestimmte nicht löschen kannst? Oder sind momentan nur drei da, die sich alle nicht löschen lassen?

    Außerdem: Kannst du sie nicht in den Papierkorb verschieben oder tauchen sie nach dem Löschen per Papierkorb anschließend wieder im Eingang auf?

    Des Weiteren: Ist das ein POP- oder ein IMAP-Account?

    Und schließlich: Schau dir mal das Menü "Darstellung" an. Steht dort im unteren Teil die Option "Gelöschte E-Mails einblenden"? Falls dort nämlich "Gelöschte E-Mails ausblenden" steht, dann hast du aus Versehen [cmd] + [L] gedrückt.
     
  6. notoyhund

    notoyhund Gala

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    51
    Hallo MacBat,
    ich habe einen POP account. Das mit den 3 Mail ist sonderbar. Ich kann sie nicht bewegen, verschieben oder sonst ewas damit machen. Sie stehen dort wie festgemauert. Alle anderen Mails die hereinkommen kann ich löschen oder verschieben, aber diese drei nicht. Es ist zum verrückt werden. Im Menüteil Darstellung steht als Option"Gelöschte E-Mails einblenden".
    Dank dir für deine Unterstützung
    Notoyhund
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hm, es ist etwas komisch, dass dies nur bestimmte Mails betrifft. Wenn es für alle zuträfe, dann wäre die beste Vorgehensweise wohl, den Eingang zu markieren und dann unter dem Menüpunkt "Postfach" den Punkt "Wiederherstellen" auszuwählen.

    Das kannst du später immer noch machen. Schau doch zunächst mal nach, ob du die Mails vom Server löschen kannst: Rechtsklick auf "Eingang", dann im Kontextmenü "Informationen" wählen. Sind die Mails dort aufgeführt? Falls ja, dann markiere sie und lösche sie. Dann kannst du Mail mal schließen und neu öffnen.

    P.S.: Noch eine Idee, für den Fall, dass gar nix hilft und du nur diese drei Mails weghaben willst. Lege einen neuen Ordner an und erstelle dann unter "Einstellungen" -- "Regeln" -- "Regel hinzufügen" eine Regel, die dafür sorgt, dass diese drei Mails in den neuen Ordner verschoben werden. Wie du das machst, dass kann ich dir nicht sagen, weil du etwas definieren musst, was nur auf diese drei Mails zutrifft. Und ich kenne sie ja nicht.
     
    #7 MacBat, 07.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.09
  8. notoyhund

    notoyhund Gala

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    51
    @MacBat,

    ich danke dir. Die Vorgehensweise über Postfach und wiederherstellen hat funktioniert. Die drei E-Mails konnten gelöscht werden. Nochmals Dank und dir einen schönen Abend. Es ist schon gut, daß es dieses Forum mit seinen kompetenten Mitgliedern gibt.

    Notoyhund
     

Diese Seite empfehlen