• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich kann des Namen wegen nicht mit iMovie importieren?! Was mach ich falsch?

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Ich hab jetzt gefühlte tausend mal bei iMovie auf importieren gedrückt und immer wieder kommt die Meldung, dass der Name des Eintrags falsch ist. Ich hätte keine Rechte darauf. Das verstehe ich an sich schon nicht, wie das sein kann.
Ich hab auch keine Sonderzeichen drin.
Das war das zweite Mal das ich es importieren wollte, beim ersten Mal ging alles ganz einfach. Jetzt, ungewohnt für mich Thema Macbook, klappt es nicht ganz einfach.
Wo ist bitte der wahrscheinlich sehr blöde Fehler?
 

maxthemac

Auralia
Registriert
05.07.10
Beiträge
199
Wie heißt es denn ?
Hast du es in iTunes gekauft ?
Hast du mal einen Screenshot vom Fehler ?

Max
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Eventl. greift die Zensur die in iMovie eingebaut ist, gleicht denn der Name einem Filmstudio, also z.B. Universal oder Paramount etc?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Klingt für mich auch nach einem Copyright-geschütztem Video.
Oder nach einem geschütztem Namen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Wär vielleicht ganz hilfreich zu wissen, was das für ein Video ist, von wo er es in iMovie (welche Version?) importieren will (Festplatte, CD/DVD, Internet, sonst was), und ob der erste Import von der gleichen Quelle war und warum es jetzt erneut importiert werden soll. Und ob die Fehlermeldung jetzt sagt, daß der Name falsch ist oder daß er keine Lese- oder Importrechte hat.
Aber mittlerweile gehört es wohl zum guten Ton, solche Details erstmal potentiellen Helfern vorzuenthalten - vielleicht aus Datenschutzgründen?
Nun das Positive: immerhin wissen wir, daß er ein MacBook benutzt - vermutlich das einzige, was wir nicht wissen müssen.

Ist das ernstgemeint mit der "eingebauten Zensur" bei Namen? "Universal" kann ja wohl nicht sonderlich geschützt sein.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Ah, da bin ich ja beruhigt. Aber irgendwie werde ich langsam ein klein wenig paranoid, wenn es um Apple geht (oder um die Musikindustrie).
Ein derartiger "Schutz" ist so absurd und albern, daß man durchaus erwarten kann, daß Film-/Musikindustrie und diverse zweifelhafte Politiker/innen ihn einführen wollen.
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Entschuldigung, war den ganzen Tag unterwegs.
Ich hab mit meiner neuen Videocamera von Sony einfach immer mal wieder was Privat aufgenommen und wollte das dann von der Camera auf den Laptop ziehen.
An Namen hab ich viel ausprobiert. Einzelne Buchstaben, Wörter wie "Doppelt", "Neu", "Egal" usw usf.
 

maxthemac

Auralia
Registriert
05.07.10
Beiträge
199
wie gesagt schick mal bitte einen sreenshot vom fehler (zum nachvollziehen)
wir wissen jetzt :
- Privates Video
- MacBook

-Welche Version von iMovie ist es denn ?

Max
-
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Vielleicht ein falsches Format? Und eine fehlerhafte Fehlermeldung?
Muß man beim importieren gleich einen Speicherort angeben? Dann ist de vielleicht nicht mehr vorhanden?
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Es liegt wohl an dem Format...
Also, ich will die dateien von meiner Sony importieren, dann dann lautet die fehlermeldung:
Ereignis kann nicht erstellt werden. Der Import wurde abgebrochen. Möglicherweise haben Sie keine Schreibrechte für „(null)“.
Jetzt hab ich shcon herausgefunden, dass es wohl an dem Format liegen soll. Das Format ist nämlich .mpg . Das hab ich dann durch Evon umformatiert zu .mov; die dateien konnt ich dann aber auch nicht in imovie ziehen... Das komische hieran ist, dass es funktionierte als ich die Kamera zum ersten Mal dran geschlossen habe. Da wurden die Aufnahmen einfach importiert und jetzt hab ich da .mov dateien.
Der Speicherort ist mir nicht wählbar, aber noch vorhanden
Hab die neueste Version von iMovie, Macbook ist kein Monat alt.
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
schwerter-albums-neu-picture69968-a.jpg


schwerter-albums-neu-picture69967-bildschirmfoto-2011-02.jpg



schwerter-albums-neu-picture69969-a.jpg



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Im Profil ein Album erstellen, Datei auswählen, Hochladen. Im Thread Antworten/Erweitert verwenden Anhänge verwalten. Häkchen an Bild(er) in die untere Leiste ziehen
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich habe jetzt gerade iMovie nicht zur Hand, aber muss man bei "speichern unter" nicht einen Ort angeben?
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
ist mir nicht möglich...ich denke wegen dem Format, wobei es beim ersten mal funktioniert hat.

Muss ich vielleicht die Speicherkarte erst formatieren auf Mac? wobei auch da gilt...einmal hat es auch so funktioniert