Ich kann den SMS Ton nicht ausschalten!

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
ich möchte gerne bei meinem T-Mobs iPhone den SMS Ton ausschalten. Habe dafür unter Töne den Schieberegler nach links verschoben. Doch das nützt irgendwie nichts: Trotzdem ertönt der Ton bei eingehender SMS! Erst wenn ich den SMS Ton auf "Kein" stelle, ist er aus. Achso ist 1.1.4 und war unter 1.1.3 auch schon so.

Nervt tierisch. Ist das nur bei mir so? :mad:
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
du musst den schalter links auf rot setzten. bei den schieber handelt es sich soweit ich weiß nur um den klingelton
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
du musst den schalter links auf rot setzten. bei den schieber handelt es sich soweit ich weiß nur um den klingelton

Aber dann schalte ich doch ALLE Töne aus?! Und das möchte ich ja gar nicht. Ich will nur den Ton für eingehende SMS ausschalten. Für Emails funktioniert das, aber bei SMS bringt dieser Schieberegler einfach nichts.
 

Anhänge

  • IMG_3003.jpg
    IMG_3003.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 1.090

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Einstellungen --> Töne --> Neue Textnachricht --> Keine (fertig)
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Nein, bei mir ist alles in Ordnung, und beim iPhone auch.

Ich schalte abends immer den Flugmodus ein, will ja nicht neben einer Strahlenkanone schlafen.

r.h
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Nein, bei mir ist alles in Ordnung, und beim iPhone auch.

Komisch das ich den Bug habe, aber andere iPhons anscheinend nicht?

Ich schalte abends immer den Flugmodus ein, will ja nicht neben einer Strahlenkanone schlafen.

Abschalten kommt nicht in Frage! Ggf. will ich erreichbar sein. Aber mein iPhone liegt nicht neben meinem Bett bzw. nicht im Schlafzimmer und daher ist es egal.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Abschalten kommt nicht in Frage! Ggf. will ich erreichbar sein. Aber mein iPhone liegt nicht neben meinem Bett bzw. nicht im Schlafzimmer und daher ist es egal.

Dann blick ich irgendwie nicht warum du dann NUR den SMS ton ausschalten möchtest?

Das iPhone liegt nicht im Schlafzimmer, willst aber Ggf erreichbar sein? Dann möchtest du zwar den SMS ton ausschalten den Klingelton aber nicht.

Ich kann dir nur sagen das, wenn ich den stumm schalt Knopf außen am Gehäuse (was im übrigen jedes handy haben müsste, super Idee) auf rot stelle das iPhone komplett im Stumm modus ist (also nur noch Vibriert). Und das egal bei welchem Signal. Sei es SMS eMail oder Anruf.

Jede Nacht liegt mein iPhone auf dem Nachttisch. Eingeschaltet und nur am Wochenende mal Stumm wenn ich auf jeden fall ausschlafen möchte und es abzusehen ist das ich länger schlafe. Aber wenn ich schlafe, würde ich von einem SMS ton noch nicht mal wach werden.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Dann blick ich irgendwie nicht warum du dann NUR den SMS ton ausschalten möchtest?

Mhh eigentlich ist es ja egal, warum ich es ausschalten will, oder nicht? Aber: Im Moment könnte es passieren, dass ich auch mal Nachts erreichbar sein will. Ich habe meine persönliche Gründe auf die ich hier nicht weiter eingehen will. Daher habe ich zwar das iphone im anderen Zimmer liegen, aber meine Schlafzimmer Tür nicht geschlossen - damit ich nachts auch das Telefon höre. SMS nervt einfach manchmal, trotzdem will ich nicht ALLE Töne ausschalten.

Das iPhone liegt nicht im Schlafzimmer, willst aber Ggf erreichbar sein? Dann möchtest du zwar den SMS ton ausschalten den Klingelton aber nicht.

RICHTIG :-D

Ich kann dir nur sagen das, wenn ich den stumm schalt Knopf außen am Gehäuse (was im übrigen jedes handy haben müsste, super Idee) auf rot stelle das iPhone komplett im Stumm modus ist (also nur noch Vibriert). Und das egal bei welchem Signal. Sei es SMS eMail oder Anruf.

Vielen Dank ... blöd bin ich auch nicht! o_O Ich habe doch klar und deutlich meine Frage formuliert: Ich will NUR sms ausschalten, warum wird man deshalb gleich belehrt und für blöd erklärt? Nicht immer von sich auf andere schließen ... :innocent:

[/QUOTE] ... würde ich von einem SMS ton noch nicht mal wach werden.[/QUOTE]

Dann sei froh, denn ich werde leider immer wieder davon wach!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich hab dir lediglich gesagt wie das bei meinem iPhone ist...

Komm mal wieder klar... omg!
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Ich hab dir lediglich gesagt wie das bei meinem iPhone ist...

mhhh ... Hast du meinen Eingangspost gelesen? Ich habe doch ein iPhone! Daher weiß ich auch, dass es einen "Ton-Aus" Schalter hat. Verstehe ich nicht?

Komm mal wieder klar... omg!

Ich bin ganz ruhig o_O Nur dein Kommentar über den "Ton-Aus" Schalter fand ich doch ziemlich blöd. Das hatte absolut nichts mit meiner Frage/Problem zu tun... :(

Aber, ich habs verstanden: du hast es nicht so gemeint. Ist schon ok. Ich bin nicht nachtragend ;)
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
also ich habe den sms ton auf "keine" gestellt... jedoch kommt trotzdem der dreiklang ton wenn ich ne sms krieg...