• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich kann bei Adium meine eigene Eingabe nichtmehr lesen!

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Guten Morgen,

Folgendes: Nach langer langer zeit wollte ich unter aktuellster Adium-Version meine Schriftfarbe mal wieder ändern. Hat auch soweit alles ganz gut funktioniert nur kann ich jetzt nicht mehr das lesen was ich im Moment schreibe d.h alles was im Texteingabefeld steht ist ein komplett schwarzer Balken. Gesendet wird alles so wie es soll.

Ich habe jetzt schon die plist gekickt, das Adium einmal geschmissen und neu aufgesetzt und die Videoanleitung von der Adiumhomepage zu diesem Thema befolgt die ich beim googeln fand. Nichts davon hat Wirkung gezeigt bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich den netten Herren der in besagter Anleitung vor sich hingenuschelt hab ganz verstanden habe. Das was er da auf dem Video macht hab ich jedenfalls auch gemacht und es hat so nicht funktioniert.

Schnelle Hilfe wäre nett,

Danke.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hast du mal ein anderes Message-Schema ausprobiert? Evtl. ist da ein Bug mit der Aktualisierung von Adium dazugekommen.