1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich hoffe ich bin hir richtig und ihr könnt mir helfen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von NeuerAppleFreak, 07.07.08.

  1. NeuerAppleFreak

    NeuerAppleFreak Erdapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3
    Also folgendes:
    Ich möchte mir ein mac book kaufen, sicher ist auch das es ein mac book pro wird. Aber da gib es jetzt zwei typen einmal das macbook pro 15 mit 2,4ghz und mit 2,5ghz eigentlich sagt mir das mit 2,4ghz mehr zu weil es nicht so groß ist und natürlich auch wegen dem preis. Aber dafür hat es nur 256MB Grafikartenspeicher. Weil ich auch gerne spiel spiele ist mir eine gute grafikarte wichtig. Deswegen habe ich die frage ob es möglich ist die Grafikrte auszuwächseln so das ich eine Grafikarte mit 512Mb einbaue. Weil ich gehe mal davon aus das es möglich ist weil es im gegenteil zum macbook eine externe grafikarte ist. Aber ich hätte noch mal gerne eine 100% bestätigung.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe ich bin hir nicht falsch gelandet.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Falsches Forum (Usertreffen)...

    Kann das mal jemand verschieben?
     
  3. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    1. Komplett falscher Bereich.
    2. Das MacBook Pro hat keine externe Grafikkarte.
    3. Man kann die interne Grafikkarte des MacBook Pros nicht austauschen.
     
  4. CorbusieR

    CorbusieR Jamba

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    56
    lol wenn du zocken willst dann bleib bei windows.. wenn du nur gerne spielst dann reicht jedes macbook. auf dem macbook von meinem bruder (das billigste) mit onboadgrafik und da läuft AOE III auf höchster einstellung flüssig..
    mac is einfach mal effizienter und ob nun das eine mbp oder das andere ist Banane wie gurke wenns um spiele geht!
     
  5. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Komisch, dass so Viele in nem Notebook die Grafikkarte austauschen wollen.
    Noch einmal zur Erklärung: In Notebooks sind die Grafikkarten grundsätzlich immer verlötet, einfach wegen dem wenigen Platz, der zur Verfügung steht. Es wird also kein Notebook geben, in dem man die Graka tauschen kann. Außer nen 5cm hoher Plastikklumben... mir ist so, als wenn es sowas schonmal gegeben hätte. o_O
     
  6. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Dafür hat Nvidia vor einigen Jahren den MXM-Steckplatz entwickelt. Wird aber wohl kaum bis gar nicht eingesetzt.
     
  7. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Wenn du spielen willst kauf keinen Mac..
     
  8. NeuerAppleFreak

    NeuerAppleFreak Erdapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3
    Ich würde auch liebend gerne bei windows bleiben nur ich gehe in die USA und da verlangt meine Schule ein macbook oder mac pc. Das aktuelle macBook pro mit 2,4 Ghz hat ja auch 256 Mb speicher und auch so ist es eine gute Grafikkarte die für eigentlich alle Spiele reicht bis auf einige wie crysis wenn man die auf höchster einstellung spielt. Aber ich möschte mir nicht in 3 Monate ein neuen pc kaufen alle 6 Monate ist ja noch ok oder jedes Jahr aber bis in 6 oder 12 Monaten braucht man für neue spiele im durchnitt locker 512MB. Deswegen dachte frage ich mal ob es möglich ist die Grafikarte auszutauschen. Aber wenn nicht ist zwar schade aber danke für eure Hilfe. Damit ich für die zukunft bescheit weis, wo komme den solche Fragen im Forum hin?
    Eine weitere Frage die ich hätte wäre wie viel den das OSX Betriebssystem an arbeitspeicher verbraucht?
     
  9. CorbusieR

    CorbusieR Jamba

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    56
    lol wasn das fürne schule die mac verlangt? goil^^
     
  10. fritzl

    fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    237
    ausserdem kann man bei fast allen notebooks (ka wies bei apple ist) die grafikkarte solang sie nich onboard ist wechseln! ich 2 hier eins von f.siemens ein toshiba bei beiden ist es möglich die epci karte zu wechseln... das is vollkommen nomal @ bigb! im macbook pro gehts bestimmt auch nur ist bestimmt kostspieliger als sofort das größere zu nehmen!
     
  11. geraeteraum

    geraeteraum Ontario

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    344
    wenn du n lötkolben und n ruhies händchen hast, geht das auch. klar!
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Kauf ein Macbook und eine Konsole zum Daddeln... Kostet zusammen wahrscheinlich weniger als ein MacBook Pro...
     
  13. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    Deine Aussage und dein Nickname passen da aber nicht so zusammen.
    Aber ich sehs mal positiv: Wenigstens kein neuer Fanboy...scheinbar
     
  14. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Würde dir zum kleinsten Macbook und Pc raten. Ist schön handlig (habe das kleine MacBook Pro und würde für Unizwecke lieber ein Macbook mit nem 13" Bildschirm haben).
    Preislich dürftest du Damit ähnlich laufen wie mit einem MBP und hast durch den PC auch noch einen externen (großen) Bildschirm, wodurch du Zuhause mit dem MB bequem deine Arbeiten erledigst. Den Pc schaltest du quasi nur zum Spielen an.
     
  15. NeuerAppleFreak

    NeuerAppleFreak Erdapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3
    Das ist aber verschieden ich habe zwei notbooks bei den einen kann man sie auswächseln und bei dem anderem nicht, selbst bei meinem pc ist eine Grafikarte direkt im CPU.
    Was das für eine Schule ist?
    Das ist ein privat schule und eigentlich jede bessere amerikanische privat schule verlangt ein ein mac. Auch so ist mac in den USA viel mehr verbreitet als bei uns. Aber 100% weis niemand ob man die Grafikarte auswächseln kann?
    Oder geraeteraum bist du dir 100% sicher?

    Ich bin ja durch meine schule so zu sagen zu einem macbook gezwungen. Aber ich finde mac jetzt nicht so schlimm nur windows ist einfach in meiner sicht unkomplizirter. Aber ich will auch gerne mal mit einem anderem Betriebssystem arbeiten.
     
  16. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Doch: Kann man nicht.
     

Diese Seite empfehlen