• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich höre den Teilnehmer nicht!! Was ist da kaputt?

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo ihr lieben...
Ich habe ein riesen Problem mit meinem iPhone.
(gecrackt mit der Version 1.1.2 E-Plus Karte)
Es hat die ganze Zeit super funktioniert und es gab keine Probleme.
Jetzt plötzlich habe ich folgendes Problem, es kommt zwischendurch und ich weiß einfach nicht was los ist.:

Wenn ich einen Anruf tätige (ohne Headset) hör ich kein Tuten und Stimmen.
Es macht den Eindruck, als wäre der Lautsprecher am Ohr defekt.
(Ich selber werde am anderen ende der Leitung klar gehört.)
Wenn ich auf das Lautsprechersymbol klicke, werde ich verstanden und es macht den Anschein als wäre alles ok. klicke ich wieder auf das Mikrofon kann ich den Teilnehmer nicht hören.
Wenn ich dann in den iPod Modus wechsel werden die Lieder abgespielt aber dann höre ich auch nichts.

Das Problem tritt aber immer nur auf, wenn ich Telefonieren möchte.
Wenn ich angerufen werde ist alles OK...

Weiß jemand vielleicht etwas dazu? Ich bin verzweifelt...
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Folie abgezogen? ;)

Spätleser: Achso, ne, geht ja wenn du angerufen wirst! Hm, …, nee, keine Ahnung.
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Ich hatte das neulich auch mal. "Leider" ist das Problem von selbst verschwunden, so dass ich dir keine konkrete Lösung sagen kann :/ Als Workaround hab ich Telefonate mit dem Headset geführt.

Vor ein paar Tagen hat das Dingen über die Lautsprecher dann gar keinen Mucks mehr gesagt: Z.B. wurden keine Klingeltöne mehr abgespielt, und MP3s über den Lautsprecher konnte man auch nicht mehr hören. Übers Dock ging alles ganz normal. Als ich das Headset dann mal wieder eingestöpselt hatte und ein bisschen mit dem iPod rumgespielt hatte, liefs plötzlich wieder. Offensichtlich war das Telefon im "Es-ist-ein-Kopfhörer-angeschlossen"-Modus...
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Danke

ahhh... ok dann hoffe ich mal das es sich auch so schnell wie bei dir legt.
Momentan funktioniert es auch wieder. Vielleicht hat sich auch etwas Staub oben in der Buchse gesammelt...

Danke und lieben gruß...

Zusatz: Ich habe jetzt auch mal den Tipp befolgt und es funktioniert mit Headset momentan immer... >Ich muss gestehen, das ich die letzten Tage immer mit einem normalen ipod Kopfhörer gehört (ohne Mikrofunktion)... Und das war glaube ich war ein Fehler (wenn auch nur ein kleiner)
 
Zuletzt bearbeitet: