1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich höre den Teilnehmer nicht!! Was ist da kaputt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lord-snow, 07.01.08.

  1. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Hallo ihr lieben...
    Ich habe ein riesen Problem mit meinem iPhone.
    (gecrackt mit der Version 1.1.2 E-Plus Karte)
    Es hat die ganze Zeit super funktioniert und es gab keine Probleme.
    Jetzt plötzlich habe ich folgendes Problem, es kommt zwischendurch und ich weiß einfach nicht was los ist.:

    Wenn ich einen Anruf tätige (ohne Headset) hör ich kein Tuten und Stimmen.
    Es macht den Eindruck, als wäre der Lautsprecher am Ohr defekt.
    (Ich selber werde am anderen ende der Leitung klar gehört.)
    Wenn ich auf das Lautsprechersymbol klicke, werde ich verstanden und es macht den Anschein als wäre alles ok. klicke ich wieder auf das Mikrofon kann ich den Teilnehmer nicht hören.
    Wenn ich dann in den iPod Modus wechsel werden die Lieder abgespielt aber dann höre ich auch nichts.

    Das Problem tritt aber immer nur auf, wenn ich Telefonieren möchte.
    Wenn ich angerufen werde ist alles OK...

    Weiß jemand vielleicht etwas dazu? Ich bin verzweifelt...
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Folie abgezogen? ;)

    Spätleser: Achso, ne, geht ja wenn du angerufen wirst! Hm, …, nee, keine Ahnung.
     
  3. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Ich hatte das neulich auch mal. "Leider" ist das Problem von selbst verschwunden, so dass ich dir keine konkrete Lösung sagen kann :/ Als Workaround hab ich Telefonate mit dem Headset geführt.

    Vor ein paar Tagen hat das Dingen über die Lautsprecher dann gar keinen Mucks mehr gesagt: Z.B. wurden keine Klingeltöne mehr abgespielt, und MP3s über den Lautsprecher konnte man auch nicht mehr hören. Übers Dock ging alles ganz normal. Als ich das Headset dann mal wieder eingestöpselt hatte und ein bisschen mit dem iPod rumgespielt hatte, liefs plötzlich wieder. Offensichtlich war das Telefon im "Es-ist-ein-Kopfhörer-angeschlossen"-Modus...
     
  4. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Danke

    ahhh... ok dann hoffe ich mal das es sich auch so schnell wie bei dir legt.
    Momentan funktioniert es auch wieder. Vielleicht hat sich auch etwas Staub oben in der Buchse gesammelt...

    Danke und lieben gruß...

    Zusatz: Ich habe jetzt auch mal den Tipp befolgt und es funktioniert mit Headset momentan immer... >Ich muss gestehen, das ich die letzten Tage immer mit einem normalen ipod Kopfhörer gehört (ohne Mikrofunktion)... Und das war glaube ich war ein Fehler (wenn auch nur ein kleiner)
     
    #4 lord-snow, 07.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.08

Diese Seite empfehlen