• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich habs getan ...

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Darf man fragen warum? Wegen irgendwelcher speziellen Software, oder findest du tatsächlich Windows angenehmer?

Ich bin da sehr pragmatisch. Zuerst gehe ich meine Anforderungsliste durch und dann suche ich mir den Hersteller, der diese Liste am ehesten erfüllt. Welches Firmenlogo drauf abgebildet ist, ist nebensächlich und ob Windows oder OS X ist relativ egal, Hauptsache es läuft.

Seinerzeit war das Powerbook das einzige Notebook in dieser Gewichtsklasse. Da Apple kein entsprechendes Nachfolgegerät auf den Markt gebracht hat, wurde es ein HP. Bin seit fast drei Jahren sehr zufrieden damit.

Einen Mini hab ich noch als Mediencenter.
 

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
Herzlichen Glückwunsch! Das erinnert mich an meinen Tag der Umstellung und der Vorfreude ;) Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Neuzugang!!

Gruß
Brillo
 

Joshiguitar

Idared
Registriert
01.09.10
Beiträge
26
Cool, das Macbook Pro mit i7 und so hätte ich auch gerne,
obwohl ich mit meinen Macbook und intel core 2,26 duo auch
total zufrieden bin.

Viel Spaß noch
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Der nächste Mac den ich mir in 2 oder 3 Jahren zulegen werde, wird ein 13" MacBook Pro sein, so zur Zeit geplant. Und obwohl ich auf der höchsten Auflösung überhaupt gerade arbeite (27", 2560x1440 Pixel) wäre so ein 13" sehr geil und auch ausreichend.

Das kann sich natürlich nach einiger Zeit ändern, kann mir jetzt schon kaum einen Desktop-Computer Bildschirm unter 24" vorstellen!
 

159377

Golden Delicious
Registriert
10.06.10
Beiträge
11
Erstmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche ! So eine Umstellung ist schon spannend... aber die Wartezeit ist eine fürchterliche Qual ;) Hab wie schon geschrieben Donnerstag früh den Geldeingang bestätigt bekommen; jedoch noch keinen Versand bestätigt bekommen, obwohl die Versandzeit mit 3 Tagen angegeben ist. Ich schätz aber mal, dass ich das erst bekomme wenn in Prag der iPod touch dazugelegt wird ?
 

Longcolt

Granny Smith
Registriert
01.09.10
Beiträge
14
Glückwunsch zum Erwerb! Bin auch erst seit einer Woche dabei.

Ach so.... Wenn wir alle nur das kaufen würden was wir bräuchten, würden wir noch auf dem Acker arbeiten und Abend mit einem Buch vor dem Feuer sitzen!

Ich habe mir ein MBP gekauft weil ich es toll finde und mir nun endlich mal eine eigene Meinung über Apple bilden wollte!
Muss aber auch lange dafür stricken. Oder in meinem Fall kochen! :)
 

159377

Golden Delicious
Registriert
10.06.10
Beiträge
11
Ich melde mich dann auch nochmal zu Wort. Leider ist es wohl so, dass das Macbook erst gestern in die Produktion ging und dadurch immer noch nicht versandt wurde. Da es eben auch erst nach Prag kommt wird es nächste Woche wohl nichts mehr. Schade, dass die erste Erfahrung gleich so eine sein muss.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Apple scheint momentan Probleme zu haben... der Serviceberater am Telefon meinte, zuerst gab es Probleme, dass die Überweisungen an Apple den Bestellungen nicht mehr zugeordnet werden konnten und nun kam es noch zu Logistik-Problemen, dass Produkte einfach nicht versandt werden... bei mir stand seit Montag „versandbereit in 24 Stunden“ und bis heute ist nichts passiert... die Bestellung des MacBook Pros zieht sich nun schon drei Wochen hin... bin sauer!
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Also mir reicht man 13" MacBook in weiß vollkommen, hatte vorher auch HP Notebooks in 15,4", 15" und 12,1", matt, glossy und das kleine sogar mit Touchscreen, aber am zufriedensten bin ich mit dem MacBook. Nicht nur wegen Mac OS und super Verarbeitung, sondern vor allem die Stille beim Arbeiten ist toll und auch wenn's denn mal auf'em Schoß liegt verbrennt man sich nicht gleich die Oberschenkel. ;)

Viel Spaß mit dem MBP und ein bisschen neidisch bin ich ja auf die beleuchtete Tastatur! :)
 

159377

Golden Delicious
Registriert
10.06.10
Beiträge
11
Ein Update von mir : Nachdem ich am Donnerstag nochmal richtig den Apple Mitarbeiter in die Mangel genommen habe, hatte mir dieser versprochen sich darum zu kümmern und sich am Freitag ( also gestern ) nochmal bei mir zu melden. Dies hatte er per Mail auch getan. Er versprach mir, dass meine Sendung am gleichen Tag noch versendet werden sollte und ich auch eine seperate Versandemail erhalten sollte. Tja.. die habe ich aber nicht erhalten.

Das einzigste, was sich geändert hat, ist, dass auf apple.de im Store zwar noch die Meldung "Noch nicht versendet" steht aber zumindestens der Link Artikel stornieren nicht mehr anklickbar ist. Zudem ist auf apple.com im Store nun die Meldung "Prepared for Shipment"
Also weiterhin das Warten auf den Weihnachtsmann....
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Dann geht’s dir ja so wie uns :(

Mir haben circa 4 verschiedene Mitarbeiter am Telefon erwähnt, dass sie schon „ähnliche Fälle“ hatten die Woche und dass dies natürlich „sehr ärgerlich“ ist... aber was soll man machen außer dauernd anzurufen?
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Diese Lieferzeiten etc. muss daran liegen, dass Apple irgendwas umstellt oder so etwas in die Richtung. Vielleicht wird ausgebaut oder irgendwas Logistisches wurde verändert, sodass in den letzten Wochen massive Verspätungen Folge wurden.

Weil das war ja nicht immer so.
Ich eins muss man sagen: Vorfreude ist die größte Freude :D
 

schnarch

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
4
Wie könnt ihr hier alle behaupten er habe alles richtig gemacht? Dazu müsste ich erstmal wissen, wozu er das Ding überhaupt benutzt...
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Wie könnt ihr hier alle behaupten er habe alles richtig gemacht? Dazu müsste ich erstmal wissen, wozu er das Ding überhaupt benutzt...

Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass der Threadersteller ein erwachsener Mensch mit funktionierendem Gehirn ist und sich nicht einfach aus Scheiß nen 1500€ Computer kauft, sondern vorher mal 5min darüber nachdenkt. Tut mir leid, falls das dumm von mir gewesen sein sollte....
Abgesehen davon, dass sich "du hast alles richtig gemacht" natürlich auf den Wechsel von Windows auf Mac bezieht.
 

159377

Golden Delicious
Registriert
10.06.10
Beiträge
11
Also das Einsatzgebiet wird sowohl mein Studium umfassen als auch meine Internetprogrammierungen. Des weiteren stimmt ich LaFroggie einfach mal zu, dass man so eine Ausgabe nicht einfach mal aus Jux und Tollerei tätigt. Im Endeffekt ging es auch um den Wechsel von Windows auf den Mac.

Mittlerweile ist seit Samstag mittag auch mein Status auf "versendet". Jedoch finde ich mit meiner Lieferreferenznummer ( eine 10 stellige Nummer beginnend mit 81 ) weder bei TNT noch bei UPS was. Die Suche mittels Google ergab auch nur eine Webseite, die nicht mehr funktioniert. Hat da sonst noch jemand einen scharfen Tipp ?
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Bei der Versandnummer kann ich dir nicht helfen, ich habe selber nicht über Apple bestellt. Aber ich habe schon öfter von dem Problem gelesen hier im Forum und meine, dass es da nen simplen Trick gibt. Bemüh am besten mal die Forensuche oder Google.
Oder warte halt einfach, irgendwann kommt es schon an ;) Und grade UPS ist recht schnell, es könnte also gut schon heute oder morgen ankommen.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Und wie schaut es aus bei dir?! Kannst du dein Paket jetzt endlich tracken?! Ich habe Heute auch die Information erhalten das meine Pakete in Transit sind. Ich muss mich aber noch etwas länger gedulden da sie erst in CZ zusammengeführt werden ( habe ipod, mbp und drucker bestellt ) Ich soll den dafür 5 Tage Zeit geben, danach soll ich wohl eine Trackingnummer von meinem Spediteur ( also UPS oder TNT ) erhalten.

ich bin gespannt :) Laut Mail sollen die sachen am 23-25 ankommen. Ich hoffe das die das einhalten bzw. noch schneller liefern können :D
 

159377

Golden Delicious
Registriert
10.06.10
Beiträge
11
Samstag bekam ich die Mail :

Sehr geehrte(r) ... , wir freuen uns, Ihnen den Versand Ihrer Bestellung W95XXXXXX bestätigen zu können.

Heute bekam ich die Mail :

Sehr geehrte(r) --- , wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre bestellte Ware jetzt unterwegs ist.

Da fühlt man sich doch so langsam verkohlt. Ich hab auch ein Merge in Transit in Prag; brauch also auch noch nicht so früh damit rechnen, vor allem, da in der Aufträgsbestätigung zwar der 15. - 16.9. angegeben war; jedoch in der Versandbestätigung vom Samstag das ganze auf den 23.09. ausgeweitet wurde.

Tracken kann ich leider nirgends was. Apecode funktioniert ja schon länger nicht mehr. UPS und TNT spucken auch nichts aus und die Tracker von Kühne + Nagel oder Schenker wissen auch nichts von der Sendung.